1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Kalender <-> X10-Kalender

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von tramper, 28.06.2011.

  1. tramper, 28.06.2011 #1
    tramper

    tramper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo Leute.
    Ich bin noch ziemlich neu in der Smartphone-Welt. Vllt gehört das garnicht hier hin, aber ich frage mal.

    Vorab, ich habe ein x10i, dass ich debranded hab, mit der neuen Android-Firmware 2.1-update1 geflasht, Baseband 2.1.54, Build 2.1.A.0.435, Kernel 2.6.29.

    Ich hab keine Themes oder so installiert, bin da relativ anspruchslos. Funktionalität ist mir wichtig.
    Und hier ist der Knackpunkt. Ich möchte gerne meinen Google-Kalender (google-account = android-konto?) auf dem x10 synchronisiert nutzen.

    Jetzt hab ich eine App drauf die sich "Kalender" nennt, aber die ist nur lokal auf dem Smartphone, dh ohne Sync zu Google kalender. Ich hab im Market keine App "Google kalender" gefunden. Bin aber auf "Jorde" gestoßen. Sieht toll aus aber synchronisiert auch nicht.....

    Welche Apps brauche ich oder hab ich bei der Installation der Firmware was vergessen/falsch gemacht?

    Dann hab ich noch in android-pit gelesen, dass mit der FW2.2 standardmäßig der Google kalender dabei ist. Stimmt das auch fürs x10?
     
  2. MaJu, 28.06.2011 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    In den Einstellungen muss die Synchronisation eingestellt werden, die ist im Standard aus. Eine separate App brauchst du nicht, der bereits installierte Kalender geht.
     
  3. tramper, 28.06.2011 #3
    tramper

    tramper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Oh wie herrlich! Danke vielmals :)
     

Diese Seite empfehlen