1. CGS, 30.08.2010 #1
    CGS

    CGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Morgen!

    Eines des Dinge, die ich an Android bzw. an dem Konzept mit Google genial finde ist, das ich mich um eine Sicherung der Kontakte nicht kümmern muss. Selbst die Kontaktbilder werden mit dem Gmail-Konto abgeglichen.
    Handytausch, Reset, alles kein Problem.
    Aber: Warum zum Teufel können hier keine Klingeltöne mitgesynct werden? Die Kontaktbilder werden ja auch irgendwo hochgeladen, warum geht das nicht mit den Klingeltönen?
    Das ist das einzige, was nach einem reset wirklich Arbeit bedeutet....

    Lg
     
  2. segelfreund, 30.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Und was möchtest Du uns damit sagen? :confused2:

    So richtig verstehe ich den Sinn nicht, aber gut. :huh:

    Außerdem wäre dies doch sicher im allgemeinen Android Bereich aufgehoben.
    Da ich mal davon ausgehe das dies bei allen Android Phones so ist. :blink:

    Hinzu kommt das Android, ja eigentlich nur ein google-Nebenprodukt ist.
    Und in googlemail brauche ich keine Klingeltöne, da es eh nicht klingelt wenn eine mail kommt.
    Also kann ich das ganze durchaus verstehen, das die Klingeltöne da bleiben wo Sie hingehören.
    Auf dem Handy. :flapper:
     
  3. Hugo Highsticking, 30.08.2010 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch die Abmahnhaie darüber riesig freuen würden, wenn Google einfach mal Kopien sämtlicher Klingeltöne irgendwo abspeichert.
     
  4. CGS, 30.08.2010 #4
    CGS

    CGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, vlt kann das jemand verschieben. Bin wohl zu Milestone-lastig.
    Ich fänds trotzdem schön, wenn das gehen würde. Würde eine Menge arbeit erpsaren...
     
  5. fant0mas, 30.08.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    was ja auch schon reichen würde, wäre eine reine information, welcher klingelton (z.B. über Pfad auf der SD) welchem Kontakt zugeordnet ist.

    aber - das wird wahrscheinlich von telefon zu telefon dann probleme geben, somit wäre eine zuordnung über google kontakte dann auch sinnlos.

    du kannst m.E. nach sowas aber über sachen wie MyBackup Pro etc. sichern... oder halt mit Nandroid, erfordert aber root.