Google konto spinnt total

E

Eelena

Neues Mitglied
0
Hallo :(

Bin total verzweifelt mein Handy (Motorola xt890) spinnt nachdem ich einen Hard reset gemacht habe da der Bildschirm hing und es keine andere möglichkeit mehr gab.
jetzt habe ich aber das problem das mein google konto nicht mehr funktionirt im moment lässt es sich nicht mal mehr öffnen.
Und dann plopen auch die ganze zeit fenster auf und immer die gleichen 3 andauernt.
zB.
Der Prozess"com.google.process.gapps" wurde beendet.
oder
"Google-Dienste-Framework" wurde beendet.
und das die ganze zeit egal was ich mache.

Ich will doch nur whatsapp haben :(
Habe auch schon alles probiert was in der android anleitung drin steht also zB app Deinstallieren oder neu start oder geschaut ob der download-manager nicht aktiv ist etc
Wlan funktioniert auch

Hoffe mir kann jemand helfen

Lg denise
 
Habe selbes Problem bekommen, nachdem ich es wegen dem bekannten Akkuproblem resettet habe.

Versuche im Bootloadermenu ein full wipe zu machen, bei mir ging es nach 3-4 wipes.
 
Der Fehler liegt darin, dass sich die Google-Dienste automatisch auf eine falsche Version updaten. Die aktualisierte Version ist glaube ich für Android 5, dementsprechend stürzen die Dienste dann auf 4.4 auch ständig ab. Wie das sein kann weiß ich aber nicht.
 
Hab mir am Wochenende ein gebrauchtes Motorola razr i 8GB gekauft, heute kam es an und ich bin kurz davor es zurück zu schicken bzw es gegen ein fahrendes auto zu schleudern... Hat irgendjemand eine idee wie man die Google Play Dienste nur bis zum sagen wir mal vorletzten Update Updaten kann?! (Komisches Art zu schreiben aber es sind 30°c und meine stimmung passt zum brennen da drausen...)

Hab exakt die selben Fehlermeldungen: - com.google.process.gapps wurde beendet
- Google-Dienste-Framework wurde beendet oder
- Google Play Dienste wurden beendet

Und das bereits Gefühlte 10.000 Mal obwohl ich das Handy erst sei 2 Stunden besitze.
 
Edit: Lösung Nr.1

Funktioniert (Teilweise gestestet da gerade erst gemacht) mit dem Motorola razr i 8Gb.

1. Checkt eure Versionsnummer bei "Google Play Dienste" (Einstellung-Apps dann die Dienste suchen und dann steht dort eine Kleine nummer, meine endete auf "070")
z.b endet die nummer bei mir mit 070 also hab ich die APK mit der Nummer 070 rausgesucht (die version für Intel Unterstüzung)

2. Deinstalliert/löscht die "Google Play Dienste" (Einstellung-Apps)

3.Downloaded/Installiert die Folgende Apk (auf eigene Gefahr, drittanbieter-quellen müssen zugelassen sein)
Google Play services 9.2.56 (070-124593566) APK Download by Google Inc. - APKMirror

Nach der Installation dürftet ihr Google Play Dienste erfolgreich auf Version 9.2.56 ge-Updated haben.

Hoffe das Hilft dem ein oder anderen :)
Lg
 
Ja, die Play-Dienste manuell zu aktualisieren ist die einzige Lösung (Abgesehen von komplett deaktivieren). Man muss natürlich abwarten was dann beim nächsten automatischen Update passiert.
 
Der Fehler ist mittlerweile von Google behoben. Man kann jetzt ganz normal über den Play Store die Play Dienste aktualisieren bzw. einfach abwarten bis sie sich von selbst aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Cua
Cua
easyline001
  • easyline001
Antworten
19
Aufrufe
2.618
Gurkenlord
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.726
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten