Google Chromecast läuft ?

easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
49
Hi,
wollte mir die Google Chromecast zulegen.

Hat die einer am laufen ?
Und bekommt man (Mit Trick´s) da auch eine Spiegelung vom Handy-Bildschirm auf irgend eine Weise hin ?

Soll ja noch nicht bei allen Geräten gehen :sad:
 
Prinzipiell läuft es. spiegeln geht wohl erst ab KitKat.
Also mit 4.1.2 definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Na dann hoffe ich das Android 4.4.2 noch kommt...

Irgendwann :winki:


Damit sollte es doch gehen, glaube ich, oder ?


Und Miracast...
Würde damit die Spiegelung vom Handy-Bildschirm klappen ?
 
Ja, aber wird es beim Ri nicht geben
 
Und warum ?
Intel Prozessor ?
 
Nee, wenn ich richtig informiert bin, hat Moto das einfach nicht integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Hoffe, das du "wenigstens dieses mal" :winki: unrecht hast.

Und wenn doch, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass durch die "Hintertür" hin zu bekommen ?
 
Miracast gab es mit 4.0 noch. Ist mit 4.1 entfernt worden und wirds auch mit 4.4 nicht mehr geben.
 
Es geht mir auch um Google Chromecast.

Miracast sollte es auch nicht werden, dass hatte ich nur als Notlösung im Kopf.
Das jedenfalls hat sich schonmal erledigt.
 
Muss das Handy nicht Miracast können um Chromecast verwenden zu können?
 
Nein
 
Chromecast funktioniert mir dem RAZR i problemlos. Ich habe den chromecast schon seit einigen Monaten in Betrieb und steuere diesen ausschließlich über das i. Läuft wie es laufen soll, noch gerade eine WDR-Doku über Mediacast geguckt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und easyline001
Hab heute mit 15 € Play Store Zugabe beim "ich bin doch nicht blöd" zugeschlagen.
Wenn man die vom Kaufpreis noch abzieht, habe ich 20 Euro bezahlt.
Nicht schlecht :)
Und ja, läuft wirklich ohne Probleme und bin gespannt, was da in Zukunft noch so alles mit machbar sein wird.

Ne Frage an Iikos54 : Mit was kann man am besten Bilder und Video´s vom Handy an den Fernseher senden ?
 
Sorry, aber diese Funktion habe ich noch nicht genuzt. Ich nutze den chromecast eher um Inhalte aus den Mediatheken bzw. youtube auf den TV zu streamen.
 
Funktioniert bei Dir auch das Screen Mirroring mit der Chromecast App.
Welche Android Version nutzt du?
Habe derzeit CM11 auf meinem RAZR I und sobald ich Screenmirroring aktiviere erscheint ein Black Screen am Fernseher. Er scheint also was zu machen zeigt jedoch nicht den Screen vom RAZR I.
Danke im Voraus.


likos54 schrieb:
Chromecast funktioniert mir dem RAZR i problemlos. Ich habe den chromecast schon seit einigen Monaten in Betrieb und steuere diesen ausschließlich über das i. Läuft wie es laufen soll, noch gerade eine WDR-Doku über Mediacast geguckt. :D
 
Ich habe noch die Stock 4.1.2 Version drauf, daher wird mit screen mirroring in der Chromecast App nicht angezeigt, daher auch nicht aktivierbar.
 
Habe auch 4.1.2 drauf.
Kann das erst testen, wenn... ja wenn denn wirklich das ersehnte Update endlich mal Wirklichkeit wird.
 
Wäre super, wenn das Screen Mirroring via Chromecast mal jemand testen könnte, der 4.4.2 oder CM11 hat.
Hatte zuerst die brasilianische 4.4.2 Stock drauf und dann die CM11. Mit beiden Versionen hatte ich nen Black Screen.
 
Ich habe 4.4.2, Screen Mirroring wird angezeigt(beta) bei der nutzen koppel ich auch alles, aber auf dem Ausgabegerät (Samsung TV) wird NUR Ton wiedergegeben, KEIN Bild.... Blackscreen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Eelena
Antworten
6
Aufrufe
2.529
dtoxa
D
R
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Cua
Cua
D
  • Gesperrt
  • Da_Niel
Antworten
1
Aufrufe
1.093
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten