1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google-Konto: Standardgruppen bei den Kontakten löschbar?

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von bluebird145, 03.05.2010.

  1. bluebird145, 03.05.2010 #1
    bluebird145

    bluebird145 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo zusammen,

    erstmal sorry falls ich das falsche Forum erwischt habe, aber irgendwo hat es ja was mit Android zu tun ;-)

    Ich möchte eigentlich nur fragen, ob die Standartgruppen in Google Kontakt, also Freunde, Familie und Arbeitskollegen auch gelöscht werden können wenn man diese ja garicht benötigt?

    Selbiges gilt für die in Android vorgegeben Gruppen die man nicht benötigt.

    Gruß Daniel
     
  2. bf-therock, 04.05.2010 #2
    bf-therock

    bf-therock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Meld dich mal bei googlemail mit deinem Benutzer an, da kannste die Gruppen löschen
     
  3. Thyrion, 04.05.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und wie mache ich das auf der Web-Seite? Das habe ich auch noch nicht hinbekommen. Gruppe löschen ist für diese Gruppen ausgegraut.
     
  4. scheichuwe, 04.05.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. watercool, 04.05.2010 #5
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Das Löschen der Standardgruppen geht glaube ich nur bei einem Google Apps Account. Zumindest hab ichs irgendwie einmal auf einem meiner Google Accounts hinbekommen.

    Ist aber ohnehin nicht Ratsam weil sie ja nicht löschbar sein sollen und für manche Google Programme benötigt werden. Man kann sie nämlich nachher nicht mehr als System-Gruppe anlegen! (Ich hatte sie dann im Telefon doppelt bei meinem Apps account, 1x normal, 1x system )
     
  6. defy+rulez, 13.09.2012 #6
    defy+rulez

    defy+rulez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ich wollte die Lösung hier mal verewigen, auch wenn der Thread schon sehr alt ist, findet man in als erstes wenn man das Problem des Threaderstellers hat.

    Die Google - Standartgruppen - Friends, Family, Coworkers (oder deren Übersetzung) lassen sich PROBLEMLOS und SCHNELL mit der App "GO KONTAKTE EX" löschen !
    Danach verschwinden sie auch im Google Konto in der Kontaktliste !
     
  7. Cossor, 09.12.2012 #7
    Cossor

    Cossor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.11.2012
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Gibt es auch eine Möglichkeit diese Gruppen nur umzubenennen?

    Seltsamer Weise sind die Namen in meinen google-Konto auf Deutsch und auf meinem Smartphone auf Englisch. Ich hätte die Namen im Smartphone auch gerne auf Deutsch.
    Google-Konto im Handy trennen und neu verbinden hat leider nichts geändert.
     
  8. D@ve, 26.04.2014 #8
    D@ve

    D@ve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich klinke mich mal hier mit ein, auch wenn der Thread schon älter ist... Hab jetzt auch angefangen Gruppen zu nutzen und im Google Kalender alles fein säuberlich einzusortieren...
    ...nur um festzustellen, dass auf dem Handy (S4a) alles durcheinander ist.

    Einige Systemgruppen werden z.T. in Google garnicht angezeigt (auch wenn Leute drin sind)
    Einige Gruppen heißen anders
    Einige Gruppen sind nicht übersetzt

    Also das reinste Chaos!

    Die eine Gruppe heißt bei Google "Mitarbeiter", was okay ist (ich bin selbstständig) auf dem Handy aber "Arbeitskollegen" (was eben naheliegenderweise nicht passt). Am liebsten hätte ich nur eigene Gruppen "Firma" und "Privat" das würde mir schon fast reichen.
    "Privat" heißt aber nicht automatisch "Freunde". Das einzige was ich benutzen kann ist "Familie".

    Gibts da mittlerweile eine Lösung?

    Gruß, Dave
     
  9. LonelyPixel, 10.05.2014 #9
    LonelyPixel

    LonelyPixel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    seit einiger Zeit stören mich die unangeforderten Gruppen "Coworkers" und "Family" in meiner Kontaktliste. Ich nutze Gruppen, aber ich lege sie auch selbst an und bennenne sie nützlich und richtig. Ich glaube, dass diese englischen Gruppen irgendwann mal erschienen sind, ich weiß nur nicht mehr wann. Sie sind leer und irritieren mich immer wieder bei der Auswahl. In alten Threads steht, dass man das wohl nicht löschen kann. Ich will aber bitte selbst Herr über mein Adressbuch sein. Wie kann es sein, dass Google mir vorschreibt, dass ich "Coworkers" und "Family" zu haben habe? Das Löschen von Gruppen ist wohl gar nicht vorgesehen, jedenfalls finde ich einen solchen Befehl gleich gar nicht.

    Gibt's da mittlerweile irgendwas neues? Vielleicht ein Webformular, mit dem man dem Android-Team in den Hintern treten kann? Naja, und Motorola (oder was davon übrig ist), denn sonst bekomme ich ja eh kein Update.

    Hab hier ein Motorola Razr i mit Android 4.1. Auf deutsch. Mit Kontakten, die zu Google Mail synchronisiert werden (noch), und Google+.
     
  10. FuAn, 14.03.2015 #10
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    die App GO KONTAKTE EX gibs ja nicht mehr.. andere App?
     
  11. rihntrha, 14.03.2015 #11
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Man kann diese Gruppen aus der Kontaktdatenbank rauslöschen. Aber am Ende bringt das nix, der Google Account ist da hartnäckig ;-)

    cu

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

    https://support.google.com/mail/answer/97952?hlrm=en
     
  12. nillebor, 18.07.2015 #12
    nillebor

    nillebor Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 5 samsung standardgruppen kontakte löschen