Google-Konto: Standardgruppen bei den Kontakten löschbar?

B

bluebird145

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

erstmal sorry falls ich das falsche Forum erwischt habe, aber irgendwo hat es ja was mit Android zu tun ;-)

Ich möchte eigentlich nur fragen, ob die Standartgruppen in Google Kontakt, also Freunde, Familie und Arbeitskollegen auch gelöscht werden können wenn man diese ja garicht benötigt?

Selbiges gilt für die in Android vorgegeben Gruppen die man nicht benötigt.

Gruß Daniel
 
Meld dich mal bei googlemail mit deinem Benutzer an, da kannste die Gruppen löschen
 
Und wie mache ich das auf der Web-Seite? Das habe ich auch noch nicht hinbekommen. Gruppe löschen ist für diese Gruppen ausgegraut.
 
Das Löschen der Standardgruppen geht glaube ich nur bei einem Google Apps Account. Zumindest hab ichs irgendwie einmal auf einem meiner Google Accounts hinbekommen.

Ist aber ohnehin nicht Ratsam weil sie ja nicht löschbar sein sollen und für manche Google Programme benötigt werden. Man kann sie nämlich nachher nicht mehr als System-Gruppe anlegen! (Ich hatte sie dann im Telefon doppelt bei meinem Apps account, 1x normal, 1x system )
 
Ich wollte die Lösung hier mal verewigen, auch wenn der Thread schon sehr alt ist, findet man in als erstes wenn man das Problem des Threaderstellers hat.

Die Google - Standartgruppen - Friends, Family, Coworkers (oder deren Übersetzung) lassen sich PROBLEMLOS und SCHNELL mit der App "GO KONTAKTE EX" löschen !
Danach verschwinden sie auch im Google Konto in der Kontaktliste !
 
Gibt es auch eine Möglichkeit diese Gruppen nur umzubenennen?

Seltsamer Weise sind die Namen in meinen google-Konto auf Deutsch und auf meinem Smartphone auf Englisch. Ich hätte die Namen im Smartphone auch gerne auf Deutsch.
Google-Konto im Handy trennen und neu verbinden hat leider nichts geändert.
 
Ich klinke mich mal hier mit ein, auch wenn der Thread schon älter ist... Hab jetzt auch angefangen Gruppen zu nutzen und im Google Kalender alles fein säuberlich einzusortieren...
...nur um festzustellen, dass auf dem Handy (S4a) alles durcheinander ist.

Einige Systemgruppen werden z.T. in Google garnicht angezeigt (auch wenn Leute drin sind)
Einige Gruppen heißen anders
Einige Gruppen sind nicht übersetzt

Also das reinste Chaos!

Die eine Gruppe heißt bei Google "Mitarbeiter", was okay ist (ich bin selbstständig) auf dem Handy aber "Arbeitskollegen" (was eben naheliegenderweise nicht passt). Am liebsten hätte ich nur eigene Gruppen "Firma" und "Privat" das würde mir schon fast reichen.
"Privat" heißt aber nicht automatisch "Freunde". Das einzige was ich benutzen kann ist "Familie".

Gibts da mittlerweile eine Lösung?

Gruß, Dave
 
Hallo,

seit einiger Zeit stören mich die unangeforderten Gruppen "Coworkers" und "Family" in meiner Kontaktliste. Ich nutze Gruppen, aber ich lege sie auch selbst an und bennenne sie nützlich und richtig. Ich glaube, dass diese englischen Gruppen irgendwann mal erschienen sind, ich weiß nur nicht mehr wann. Sie sind leer und irritieren mich immer wieder bei der Auswahl. In alten Threads steht, dass man das wohl nicht löschen kann. Ich will aber bitte selbst Herr über mein Adressbuch sein. Wie kann es sein, dass Google mir vorschreibt, dass ich "Coworkers" und "Family" zu haben habe? Das Löschen von Gruppen ist wohl gar nicht vorgesehen, jedenfalls finde ich einen solchen Befehl gleich gar nicht.

Gibt's da mittlerweile irgendwas neues? Vielleicht ein Webformular, mit dem man dem Android-Team in den Hintern treten kann? Naja, und Motorola (oder was davon übrig ist), denn sonst bekomme ich ja eh kein Update.

Hab hier ein Motorola Razr i mit Android 4.1. Auf deutsch. Mit Kontakten, die zu Google Mail synchronisiert werden (noch), und Google+.
 
defy+rulez schrieb:
Ich wollte die Lösung hier mal verewigen, auch wenn der Thread schon sehr alt ist, findet man in als erstes wenn man das Problem des Threaderstellers hat.

Die Google - Standartgruppen - Friends, Family, Coworkers (oder deren Übersetzung) lassen sich PROBLEMLOS und SCHNELL mit der App "GO KONTAKTE EX" löschen !
Danach verschwinden sie auch im Google Konto in der Kontaktliste !


die App GO KONTAKTE EX gibs ja nicht mehr.. andere App?
 
Man kann diese Gruppen aus der Kontaktdatenbank rauslöschen. Aber am Ende bringt das nix, der Google Account ist da hartnäckig ;-)

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

https://support.google.com/mail/answer/97952?hlrm=en
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
819
DBan
D
T
Antworten
8
Aufrufe
1.098
meute
meute
Zurück
Oben Unten