1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Konto wechseln bei Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mcphren, 28.04.2011.

  1. mcphren, 28.04.2011 #1
    mcphren

    mcphren Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo!

    Ich besitze zwei Google Konten und würde eines gerne stilllegen bzw. nicht mehr als phone-konto nutzen. Nun versuche ich schon seit einer Stunde mein zweites Google-Konto zum Defy hinzuzufügen, aber es kommt immer eine "Netzwerk-Fehlermeldung". Das Netzwerk funktioniert aber einwandfrei. :thumbsup:
    Zu diesem Thema gibt es ja auch schon genügend threads, aber Lösung hab ich auch noch keine wirkliche entdecken können, da die meisten User schon daran scheiter(te)n, überhaupt ein Konto anzulegen...

    Ist es denn nicht möglich einen Kontowechsel durchzuführen?

    Freue mich über jeden Tipp!
     
  2. shaft, 28.04.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Man kann das Google-Konto nur im Rahmen eines Werksreset wechseln, da bei der Ersteinrichtung das Handy unweigerlich mit dem Konto verbunden ist.
     
  3. mcphren, 28.04.2011 #3
    mcphren

    mcphren Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo shaft,

    danke erstmals für deine Antwort. Welche Konsequenzen hat ein Werksreset genau? Gehen dann alle meine Daten/Apps verloren bzw. kann ich diese separat sichern, und dann wieder aufspielen?

    Die weitere Vorgehensweise für mich wäre dann also einen Reset durchzuführen, mich mit meinem neuen Konto anzumelden und das Defy dann wieder mit den getätigten Sicherungen zu bespielen?

    mfg
     
  4. shaft, 28.04.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    mcphren bedankt sich.
  5. crobe, 29.04.2011 #5
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wenn du den Aufwand scheust, kannst du ein zweites Google Konto hinzufügen, indem du in der Youtube App deinen zweiten Google Login angibst und schon erscheint auch unter "Konten" das zweite Konto.

    Allerdings werden alle market apps auf dein erstes konto gebucht und GTalk funzt auch nur mit dem ersten account. Bei der GMail app bin ich nicht sicher.
     
    mcphren bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola android google konto wechseln