1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail, Kalender und Kontakte synchronisieren sich nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von bw1faeh0, 16.01.2010.

  1. bw1faeh0, 16.01.2010 #1
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    seit dem ich dem CM-Rom 4.2.12 drauf habe, habe ich das Problem, dass sich Google Mail (Push-Funktion), der Kalender und die Kontakte nicht mehr automatisch synchronisieren, obwohl es so eingestellt ist.
    Ich muss alle drei Dienste manuell starten, damit sie synchronisieren.

    Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand, wie man es lösen kann?

    Viele Grüße!
     
  2. matzeh, 16.01.2010 #2
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hi,

    ich würde als Erstes mal die aktuelle CM 4.2.13 aufspielen. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben.

    Ich hatte das gleiche Problem auch gelegentlich mit ein paar CM Versionen. Bei mir hat teilweise schon ein Neustart geholfen. Manchmal reichte das aber nicht aus und ich musste einen Wipe durchführen und die aktuelle CM neu installieren.

    Matthias
     
  3. bw1faeh0, 17.01.2010 #3
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Ich habe CM 4.2.13 jetzt installiert. Leider ist das Verhalten geblieben. Nach dem Neustart synchronisiert er ein einziges Mal, danach nur, wenn ich es explizit durchführe...
     
  4. MrS.Mirage, 18.01.2010 #4
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hast du wie matzeh in seinem Post schon sagte einen Wipe gemacht und dann die Rom neu aufgespielt?
     
  5. bw1faeh0, 18.01.2010 #5
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Nein, ich habe keinen Wipe gemacht. Ich kann mein Google-Konto nur mit Version 4.2.11 einrichten, wenn ich den Rom gleich auf 4.2.13 update, dann kann ich das google-Konto nicht einrichten.

    Außerdem muss ich dann ja immer alles neu machen... Da sehe ich keinen Sinn in den Updates... :(
     
  6. MrS.Mirage, 19.01.2010 #6
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja wenn du dir doch nicht helfen lassen willst, wieso postet du deine Frage dann erst ueberhaupt hier ins Forum?
     
  7. bw1faeh0, 19.01.2010 #7
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Naja, also ich will mir helfen lassen. Aber das Gerät zu formatieren, weil ein Programm nicht richtig funktioniert, wäre nur die letzte Lösung. Zumal man nicht sagen kann, dass es danach funktionieren wird...
     
  8. wello, 19.01.2010 #8
    wello

    wello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Das mit dem Update direkt auf 4.2.13 kann ich bestätigen, damit kann ich auch das Google Konto einrichten.
    Ich mußte auch nen Wipe machen, nen Dalvik Wipe.
    Dann hab ich das 1.6'er aufgespielt, dann das 4.2.9, hiermit das google Konto eingerichtet, und dann erst das Update auf 4.2.13.

    Ich hab jetzt mal Backup for root installiert und ein Backup gemacht, mal sehen ob es damit klappt nach einem Wipe seine Daten zurückzuhaben.
    Kontakte usw wird ja mit google synchronisiert... einzig sms/mms und das Wörterbuch.
    Hat das jemand bereits getestet???
     
  9. bw1faeh0, 23.01.2010 #9
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Also ich habe jetzt nen Wipe gemacht - und es hat nichts gebracht... Immer noch kein Sync... :(
     
  10. MrS.Mirage, 24.01.2010 #10
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich wuerde wipen und dann Rom neu aufspielen, nicht einfach nur wipen.
     
  11. bw1faeh0, 24.01.2010 #11
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Ich habe gewiped, dann den rom neu aufgespielt und dann das CM 4.2.13 Update gemacht. Synchronisiation/Push geht immer noch nicht, und zusätzlich geht der Market nicht mehr. gapps hat ein fc.

    Werde nun wieder wipen, dann den rom neu aufspielen, und cm 4.2.9 updaten, mal sehen, was danach geht und was nicht.
     
  12. matzeh, 24.01.2010 #12
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.10.2009
  13. bw1faeh0, 24.01.2010 #13
    bw1faeh0

    bw1faeh0 Threadstarter Gast

    Ich habe als Basis den HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base Rom - aber derzeit geht Push. Habe Version 4.2.9 des CM noch drauf. Werde das mal backuppen und dann mit 4.2.13 updaten, mal sehen, ob es dann weiterhin noch geht.

    Werde berichten!
     

Diese Seite empfehlen