1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von horstbernd, 07.01.2010.

  1. horstbernd, 07.01.2010 #1
    horstbernd

    horstbernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hallo, habe folgendes Problem: milestone is connected per wlan zum internet, google sync geht mit kalender und kontakten ABER NICHT mit google mail... weiß jemand rat... tipps wie ich wieder zum google mail connecten kann? es kommt kurz der bildschirm "lade konversationen" und dann kommt "keine verbindung - wiederholen". jemand ne idee was das sein könnte gruß
     
  2. jandroid, 20.03.2010 #2
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Habe schon in anderen Threads gelesen. Hilft da wirklich nur ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen oder gibt es auch eine andere Lösung?
     
  3. ChrisDroid, 20.03.2010 #3
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Erstmal, falls noch nicht probiert einen Reboot durchführen.
     
  4. jandroid, 21.03.2010 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Reboot habe ich schon mehrmals versucht. Hat leider nichts gebracht.
     
  5. Oliver Beyer, 21.03.2010 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    In der App-Verwaltung den "Google Mail Storage" suchen und selbigen clearen. Das löst die Mail-Probleme meist ziemlich sicher. Damit wird die lokale Datenbarnk gelöscht und quasi von Grund auf neu gesynct. Meist kommen diese Fehler nämlich von einer irgendwie vergurken lokalen Datenbank.
     
  6. jandroid, 21.03.2010 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wo genau finde ich denn den "Google Mail Storage"? Ich habe folgende Pfade durch und nichts gefunden:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
    Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste
     
  7. Oliver Beyer, 22.03.2010 #7
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das ist bei der Anwendungsverwaltung zu finden. Dazu sind zwei Dinge bemerken. In deutsch mag das anders heißen, ich nutze Android in engl. Sprache. Und die Anwendungsverwaltung filtert per Default auf 3rd-Party-Apps, Systemteile wie die Datenbank von Google Mail werden erstmal nicht angezeigt. Das kann man aber in den Optionen der Anwendungsverwaltung aus "alle" ändern. Und dann eben mal unter "G" suchen.
     
  8. Andro-Idiot, 13.04.2010 #8
    Andro-Idiot

    Andro-Idiot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hatte das gleiche Problem. Google Mail Daten löschen hat bei mir geholfen!

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Filteroption auf "Alle" stellen -> "Google Mail" öffnen -> "Daten löschen" -> FERTIG
     
    jandroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine verbindung erneut versuchen gmail

    ,
  2. Handy hat keine Verbindung mit google mail