1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Mail spinnt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von steve8x8, 23.03.2012.

  1. steve8x8, 23.03.2012 #1
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Seit heute morgen läßt sich Google Mail zwar öffnen, aber die Mails lassen sich nicht mehr anklicken, die Back-Taste funktioniert nicht, Menü ebenfalls nicht.
    Die übliche Aktion "clear data" bringt keine Besserung. "clear memory" im Taskmanager habe ich auch schon probiert.
    Neustart hilft auch nicht.
    Da GM im ROM enthalten ist (2.3.6 XWKPB) und seither nicht aktualisiert wurde, ist auch keine Neuinstallation möglich.
    Was kann ich noch versuchen?
    Und haben die Abstürze des "Google Services Framework" (com.google.process.gapps) beim manuellen Synchronisieren etwas damit zu tun?
     
  2. Hondologe, 23.03.2012 #2
    Hondologe

    Hondologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
     
  3. email.filtering, 25.03.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    steve8x8, Du irrst wenn Du annimmst, Deine GMail-App sei aktuell. Diese ist es genau so wenig wie Deine Betriebssystemversion!

    Manchmal frage ich mich echt, wofür ich mir die Arbeit mir den KERUKs eigentlich antue, wenn diese ohnedies nicht genutzt werden.

    Bevor Du also bei einer veralteten Software nach Fehlerlösungen suchst, die's vielleicht schon längst gibt, würd' ich mich halt einmal um eine aktuelle Version kümmern! ;)
     
  4. steve8x8, 25.03.2012 #4
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Wenn der 27 Jahre alte Mini vor der Tür nicht anspringt, dann versuche ich auch erst mal herauszufinden, woran es liegen könnte, bevor ich einen neuen Motor einbauen lasse oder gleich ein anderes Auto kaufe. Beim letzten Mal war es Dreck in der Kraftstoffleitung.

    Wenn es eine neuere Version der GMail-App gibt, warum bekomme ich die nicht über den Market?
    Wie kann ich überhaupt überprüfen, ob vielleicht ein Bit gekippt ist?

    Deine Arbeit mit den Keruks in allen Ehren (Du machst die Arbeit sicher nicht für mich, so wie ich meine OpenSource-Projekte nicht vorrangig für einen Nutzer betreue), aber lernen kann ich dabei höchstens, was ich alles ins Backup schieben muß, damit ich hinterher nicht mit allem anderen wieder von vorne anfangen muß. Das Handy ist für mich weniger Spiel-Zeug und Experimentierlabor als tägliches Werk-Zeug. Für mich ist das "Bügel das neueste Keruk drüber" ein wenig zu sehr Holzhammermentalität.

    Natürlich ist 2.3.6 nicht der letzte Schrei. Aber ich habe keine Zeit, mir mein eigenes OS zu schreiben oder jedem letzten Trend hinterherzurennen, wenn ich nicht mal weiß, welchen Unterschied es macht. Sollte Samsung irgendwann mal ein ICS für das 551 rausbringen, dann werde ich genau abwägen, wieviel Aufwand (und Stillstandszeit) das bedeutet und wieviel ich gewinne. Bis dahin würde ich mit einem nicht ganz perfekten System auch leben können, wenn sich seine Macken in den Griff bekommen lassen.

    Nichts für ungut, lieber e.f, aber eine Fehlerdiagnose ist mit allemal lieber als ein Zukleistern eines evtl. tiefer reichenden Problems mit einem neuen ROM - ich habe noch fast ein Jahr Gewährleistung auf das Gerät.
     
  5. steve8x8, 27.03.2012 #5
    steve8x8

    steve8x8 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Auflösung der Geschichte: kein Reset auf Werkseinstellungen, kein ROM-Flash, "einfach nur" mit dem PC auf GoogleMail aufgeräumt. Vorbei der Spuk, ohne langwieriges Backup.
    Bis zum nächsten Mal.
     

Diese Seite empfehlen