1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google maps Daten verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von ixtabs, 08.03.2011.

  1. ixtabs, 08.03.2011 #1
    ixtabs

    ixtabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo nur kurze frage weiß jemand wieviel das online navigieren mit google maps app verbraucht???

    mfg
     
  2. fabian485, 08.03.2011 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gute Frage, als Google Maps Navigation neu war hab ich es ein paar mal ausprobiert und den Datenverbrauch bei meinem Tarif mit 300MB Volumen im Monat als vernachlässigbar eingestuft.

    Ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf, da müsste ich in den nächsten Tagen mal wieder die Navigation und Netcounter anwerfen.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt war der Verbrauch bei Strecken von 50-100km immer im Bereich < 1MB.

    Kommt natürlich auch drauf an welche Layer du in Maps noch aktiviert hast, die Ansicht mit Satellitenbildern & evtl. Streetview wird natürlich ziemlich viel Traffic brauchen.
    Auch gibt es jetzt als neues Feature ja die Verkehrsinformationen & automatische Stauumfahrung welche den Vebrauch ein wenig erhöhen könnten.

    Letztendlich geht probieren über studieren, einfach Netcounter installieren, solche Sachen wie Sync / Email abschalten, Zähler nullsetzen, navigieren und nachher schauen wie viel verbraucht wurde.
     
  3. ixtabs, 08.03.2011 #3
    ixtabs

    ixtabs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    cool, könntest du viell derjenige welcher sein der dies testet? :thumbsup: würde mir am fr neuen traif holen und da wär dies viell nicht schlecht zu wissen ob ich unendlich internet nimm oder "nur" 1 gb.
    wenn du keine lust hast, is es auch kein problem :)
     
  4. fabian485, 08.03.2011 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das kann ich schon machen, ist ja kein Problem morgen die Navigation auf bekannten Strecken nebenbei laufen zu lassen.
    Ich poste dann mal morgen abend was da so für den Datenverbrauch / km rauskommt.
     
  5. Handymeister, 08.03.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.

Diese Seite empfehlen