1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google maps lässt sich nicht updaten/instalieren

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von voo2, 20.10.2011.

  1. voo2, 20.10.2011 #1
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hi hab folgendes problem :

    mit der anleitung aus dem hack /root unterforum habe ich bei meinem wildfire s den app speicher verändert (http://www.android-hilfe.de/root-ha...nspeicher-apps-auf-speicherkarte-deutsch.html)

    zu der zeit hatte ich maps installiert , facebook, youtube, sprachsteuerung , und gmail nicht ( originalversion vom tel kauf am handy )
    aus platzgründen habe ich heute die market updates deinstaliert , die ganze zeit über wurden mir die anderen apps aber im market angezeigt mit update hinweis . wo ich dqan maps wieder instalieren wollte ging das nicht , mir wird maps in der meine apps liste zwar angezeigt aber nicht als update sondern als gratis, wenn ich es lade kommt nicht die berechtigungsanfrage sondern es wird einfach runter geladen ( im market wird kein funktionierender download angezeigt sondern nur in der bar oben ). facebook konnte ich zum test aber ohne probleme instalieren , deinstalieren und wieder instalieren ( updates ! )

    die frage nun wie komme ich wieder an google maps ? den cache vom market und dem downloader hab ich schon gelöscht , das tel x mal neu gestartet....

    bringt s was wenn ich das tel zurücksetze ( bzw wird die app veränderung dadurch gelöscht ? ) oder hat wer ohne die veränderung das gleiche problem so das ich vermuten kann das nur der market heute einen fehler hat ?
    oder gibt es einen anderen market über den ich maps bekommen kann ? ( brainapp market geht nicht da mich der immer nur auf den market verweist )

    oder könnte es was bringen im abgesicherten modus zu starten ( ich weis es gibt einen aber leider noch nicht wie ich das anstelle ) denn da dürften alle instalierten aps nicht mitstarten und so könnte ich testen ob ich so die maps updaten kann .


    ich hoffe mir kann bei dem problem wer helfen

    dankend und mfg voo2
     
  2. voo2, 20.10.2011 #2
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    ach ja wenn ich eine sicherung der google maps installiere ( appmonster pro) dan wird mir maps weiterhin im market als nicht installiert angezeigt !
     
  3. methadron, 20.10.2011 #3
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    den abgesicherten modus erreichst du mit vol + und power.
    versuch mal folgendes:
    lad mal die apk runter
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Google_maps_5.10.0.apk
    speichere sie auf deiner sd karte und führe sie aus.
    damit sollte er googlemaps wieder installieren, ob du die updaten kannst, weiß ich aber nicht.
    eventuell hast du den pfad zerschossen, den der market brauch um maps zu installieren.
    probiere es mal bitte und sag bescheid ob es geklappt hat
     
  4. voo2, 20.10.2011 #4
    voo2

    voo2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hat sich zum glück inzwischen erledigt , market hatte einen fehler da ich versuchte runter zu laden als sie grad eine neue market version einspielen wollten .
     

Diese Seite empfehlen