1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google maps navigation deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RinTinTigger, 09.12.2009.

  1. RinTinTigger, 09.12.2009 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Bitte löschen


    Liebe grüße
    Tigger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
  2. Z3777, 09.12.2009 #2
    Z3777

    Z3777 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Nun stellt sich allerdings die Frage, wie man die modifizierte Maps-App wieder vollständig vom Gerät bekommt.

    Ich habe die Mod-Maps ganz normal über die Anwendungsverwaltung wieder deinstalliert. Jedesmal wenn ich allerdings den NAV Launcher starte, ruft er trotzdem wieder die (eigentlich deinstallierte?) Google Maps Navigation auf, die dann eine Fehlermeldung auswirft.

    Auslöser dafür ist wohl, dass ich beim Erststart des NAV Launcher eingestellt hatte, dass er die Mod-Maps (M4ps) zukünftig per default für Navigation nutzen soll, ohne jedes Mal gesondert nachzufragen.

    Selbst nach Deinstallation der Mod-Maps tut er das nun scheinbar fröhlich weiter, d.h. der NAV Launcher startet weiterhin die nun nicht mehr funktionierende Google Maps Navigation. Das aber wiederum bedeutet für mich, die Mod-Maps lassen sich eben nicht einfach per Anwendungsverwaltung wieder deinstallieren.

    Natürlich könnte ich jetzt das ganze Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen, um die Mod-Maps loszuwerden. Richtig viel Lust habe ich auf diesen Aufwand allerdings nicht wirklich.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ggf. eine Lösung?

    Dankefein!
     
  3. Deanna, 09.12.2009 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Darf ich fragen, wozu Du den Nav-Launcher noch startest und nicht deinstallierst? Ist doch sinnlos, wenn die App deinstalliert bzw. Nicht funktioniert. Der hatte doch nur die Aufgabe, Google Nav zu starten.
     

Diese Seite empfehlen