Google Maps Navigation mit Öffentlichen (Google Transit) in Berlin

X

xammm

Neues Mitglied
1
Hallo,

Öffi ist zwar eine wirklich sehr coole App aber noch schöner wäre eventuell eine direkte Integration in Google Maps. Man kann zwar bei der Navigation in Maps schon das Bus Symbol auswählen aber es wird dann angezeigt "Die Reiseplanung mit Verkehrsmitteln steht in diesem Gebiet nicht zur Verfügung." Das gilt wohl für ganz Deutschland, ich habs nur in Berlin getestet. Ich hab deshalb mal bei der BVG nachgefragt ob sie planen mit Google zusammenzuarbeiten. Anscheinend gibt's da wirklich Bemühungen, Zitat:

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Einschätzung - derzeit laufe bereits Gespräche mit Google hinsichtlich google-transit.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BVG

Wollte das nur alle Berliner im Forum wissen lassen. Mal sehen, ob wirklich was draus wird. So sieht Google Transit übrigens in Aktion aus:

from: Stanley Park Causeway, Vancouver, BC V6B 3X8, Canada (Stanley Park Virtual Tour) to: SFU (SFU: Simon Fraser University)

Gruß, Max
 
  • Danke
Reaktionen: sentry
Danke für die Info... ich find's ja schon vorbildlich, dass inzwischen auf GMaps z.B. alle Bushaltestellen eingetragen sind.

Wenn jetzt noch Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich wird... wow. :)
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
247
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
315
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten