Standortfreigabe in Google Maps für bestimmte Personen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
swchen

swchen

Erfahrenes Mitglied
140
Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Standortfreigabe über Google Maps.

Wir 3 (Mutter, Vater, Tochter) haben alle Android und möchten gegenseitig dauerhaft unsere Standorte freigeben.

edit: ich kann Mann UND Tochter sehen.
Mein Mann hat mir gegenüber das geschafft. Der Tochter gegenüber, bei Kontakte hinzufügen, geht das nur mit Link, und das ist ja zeitlich begrenzt...

Hat jemand einen Ansatz, was unser Fehler ist? Und was wir wo einstellen müssen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Speichere bei den Kontakten deren Google Konto Emailadresse mit in deinem Adressbuch ab. Du kannst nur mit Google Kontakten dauerhaft freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
Alle Antworten (6)
Speichere bei den Kontakten deren Google Konto Emailadresse mit in deinem Adressbuch ab. Du kannst nur mit Google Kontakten dauerhaft freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
oh danke, das ist ein guter ansatz, wo ich evtl. weiterkomme.

ganz verstanden habe ich den hinweis noch nicht... wir hatten das immer über die telefonnummer gemacht. wie und wo speichere ich die googlekonto-email-adresse? bei den kontakten mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@det-happy ich habe mir die hilfe durchgelesen, hat uns aber nicht weitergebracht.

komisch, daß ich mann und tochter verfolgen kann, aber bei den beiden in die kontaktinfo keine email-adresse eingetragen habe...

was ich mir noch erklären könnte (weil ich gelesen habe, daß ein gmail-konto nötig wäre): vielleicht ist es seit kurzem mit einem notwendigen gmail-konto nur möglich? wir haben mit den handys die freigabe schon eine weile, nur mein mann hat jetzt ein neues handy, wo das mit der standortfreigabe nicht geht, als wir es einrichten wollten...
 
@det-happy danke, hat geklappt! ich habe in den kontakten die google-adresse eingetragen, und schon war im konktakt der button zur standortfreigabe da....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@swchen dat freut mich.
P. S. Klappt auch wenn einer der Teilnehmer nen iPhone hat
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
248
Droid4711
Droid4711
aries13
Antworten
10
Aufrufe
4.053
aries13
aries13
M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten