Google Maps Update

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey seit ein paar tagen ist ja des neue google maps update draussen im android market...

ich kann es aber einfach nicht installieren...er downloadet es zwar aber die installation schlägt immer fehl

habe schon google maps updates deinstalliert und nochmal probiert hat auch nix gebracht...

milestone ist gerootet was kann ich machen?!?!?!?

bitte um hilfe?
 
öhm... mal die maps.apk aus /system/app löschen, rebooten und nochmal versuchen zu installieren...

ansonsten mal in den changelog von maps im market schauen, ob dort was beisteht, das es eventuell nur für 2.3 ist (gibt ein paar apps, die nur auf 2.3 laufen)
 
hm ok habs aus system/app gelöscht versucht neu downzuloaden und instalieren...PAKEDATEI UNGÜLTIG...

lol jetzt hab ich gar kein maps mehr drauf :(

was soll ich jetzt machen

bitte helfen
 
da du anscheinend kein 2.3.* nutzt (wenn auch nur als mod) kannst du die Market variante soweit ich des beurteilen kann, knicken!

schau mal über Google ob du vllt. die Vorgänger Version bekommst.

bei mir (cm7 / 2.3.4) läuft alles^^ (maps v.5.4.0)
 
Hallo tbr79.

Hast du mal deine Cache-Partition per Recovery-Modus neu formatiert? Hatte mal mit einer anderen (großen) App das gleiche Problem und das Formatieren der Cache-Partition hat Abhilfe geschaffen.
 
ach die version 5.4 ist nur für 2.3 ???? warum zeigt er mir dann aber nen update im market an???

kann mir jemand die alte maps version posten?? finde die nirgends
 
ich hab keine ahnung ob diese nur unter 2.3 läuft, da keine infos angegeben sind.

kann wohlmöglich auch nur einfach ein konflikt zwischen market und deinem operator handeln. Vllt. läuft es in 2-3 tagen wieder, wer weiß^^



Ich suche^^ xP

hier aus dem Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/google-maps-apk-5-1.75996.html

EDIT/v.5.3.1:
http://free-mobile-messenger.com/wp-content/uploads/app/maps531.zip


wenn die nicht läuft such dir HIER eine andere.

*Danke* ;)

wenn die auch nicht laufen dann würde ich sagen, cache formatieren, testen, wenn "ja" = gut / wenn "nein" = data formatieren oder im Root Explorer "data/app" zu löschen.

musst dir dann zwar alle deine apps wieder ziehen, aber allein der Gedanke ohne Maps zu leben.. nein nein :D


ODER: (fällt mir grad so noch ein :D) du machst n backup von den apps (app dafür gibt es irgendwo), löschst alle, installierst Maps und spielst das backup neu auf^^ ;)

backup = per app(script,whatever) / oder im Root Explorer "data/app" nach "sdcard" kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbr79
zum Backup erstellen würde ich Titanium Backup empfehlen (benötigt root), damit kann man alles sichern...
ansonsten eben ein nandroid über die OpenRecovery erstellen vorher immer...

warum er das Maps nicht updaten möchte ist mir ein Rätsel...
ich tippe mal darauf, das das update nur für 2.3 ist, warum es dir aber agezeigt wird kann ich nicht sagen...

ältere Maps Versionen kann ich auch anbieten ;) allerdings kann ich auf anhieb nicht sagen, welche genau, da ich nur die .apk's hier rumfliegen hab...

hier sind mal 3 ältere Maps Versionen
Maps aus dem 2.1 Rom - http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=2.1_Stock_Maps.rar
Maps aus dem 2.2 Rom - http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=2.2_Stock_Maps.rar
Maps ka woher die war - http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=Maps.rar
 
@-FuFu-

wenn er ein nandroid backup macht (in dem falle nur "Data")
installiert maps etc. und spielst sich das nandroid Data backup auf dann ist doch maps wieder futsch?



ach sorry... du meinst als absicherung vor dem titanium backup^^
 
so in etwa ^^
ich sicher immer wenn ich apps austauschen will alles mit Titanium Backu (oder wenn ich rumteste)
und 1 mal die Woche mach ich ein aktuelles nandroid dazu ;) (und bevor ich am system rumspielen auch)

aber naja, ich hoffe das er eine der maps version nutzen kann erstmal ^^
 
Also bei mir läuft die 5.4 sogar unter Eclair. Das müsste also doch gehen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
hmm, sollte.... ih sag ja, ich weis so nicht wo das problem liegt...
könntest du eventuell mal deine Maps apk hier anhängen, dann kann er ja testen ob die läuft...

ich hoffe mal, das er uns auch mal bald ne rückmeldung gibt, wie weit er mit seinem Problem ist ^^
 
Na klar. APK befindet sich im Anhang. Ist die Version 5.4.0 (Build 5411). Die gabs bei meinem Milestone ganz normal als Market-Update. Hab die dann aber in die System-Partition verschoben und die alte Version überschrieben - Platz sparen halt. Die Version läuft ganz wunderbar ohne irgendwelche Probleme.
 

Anhänge

  • Maps.apk
    6 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
hmm, bei TheFroyoMod hab ich Version 5.2.1 laufen, aber ich weis, das ich auf der ext2 Partition ne Aktuellere Version hab, die ich unter CM7 genutz hab, die scheint unter 2.2 auch nicht zu laufen...

aber ich konnte sie nachträglich einfach installieren, und hab nun auch Version 5.4.0 drauf und sie scheint zu laufen...
sehr komisch das ganze irgendwie :D
 
hat leider immernoch nicht geklappt...immer probleme mit app updates...jetzt das selbe problem mit dem flash player update
 
Also da hilft wohl nur mal komplett wipen, cache und dalvik löschen. Und wenn das nix bringt das ROM neu aufspielen.

Hatte auch schon so meine Probleme mit Maps Updates, aber nen paar Tage warten hat da immer geholfen, aber bei dir scheints ja was ernsteres zu sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.159
-FuFu-
-FuFu-
W
Antworten
11
Aufrufe
4.537
Enkidu
Enkidu
M
  • Gesperrt
  • me4tm4nn
Antworten
1
Aufrufe
2.655
me4tm4nn
M
Zurück
Oben Unten