1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps v. 5 - Standortbestimmung dauert länger

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Gizl, 28.01.2011.

  1. Gizl, 28.01.2011 #1
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Seit dem update von 4.4 auf 5 dauert die Standortbestimmung etwa eine Minute, mit der alten hatte es nur wenige Sekunden gedauert..
    Ist dies bei euch auch?
    Hab wieder ein downgrade gemacht, und tatsächlich, die alte Version ist wirklich scheller.
     
  2. androididi, 28.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Nein - nach wie vor schneller Fix.

    GPS ist aber bei dir dauerhaft aktiviert?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Gizl, 28.01.2011 #3
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    nein ist es nicht.. aber ich habe jetzt öfter zwischen 4.4 und 5 gewechselt und kam immer auf das gleiche ergebniss.
     
  4. androididi, 29.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das dürfte das Problem sein -> aktiviere GPS dauerhaft.
    (Strom wird nur gezogen, wenn GPS verwendet wird)

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. Gizl, 29.01.2011 #5
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    kann ich leider nicht bestätigen, mit der 4.4 hat es auch ohne gps wunderbar geklappt - zwar nicht 100% genau, aber auf 400m genau.

    mit gps braucht die 5er bei mir nachwievor länger
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  6. androididi, 29.01.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Welche Standortbestimmung meinst du nun, GPS oder GSM/WLAN?
    Und warum aktivierst du GPS nicht einfach dauerhaft und beobachtest die Sache?

    Viele Grüße
    Grüße
     
  7. Gizl, 29.01.2011 #7
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    in erster Linie meine ich die Standortbestimmung via funknetz; diese hat bei mir in der 4er wunderbar geklappt - also schnell und auf 500m genau.
    mit der 5er dauert es lange bzw kann er manchmal den Standort garnicht bestimmen. mit hilfe der gps Navigation konnte ich keine verbesserungen festgestellten - ausser dass wenn er nach LÄNGERE zeit den Standort bestimmt hat, er genau war.

    aber komisch dass diese probl. nur bei mir auftaucht :-(
     

Diese Seite empfehlen