1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Navigation findet kein GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DeHub, 13.07.2010.

  1. DeHub, 13.07.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hi,

    wenn ich google Maps Navigation starte und ne Route plane, dann sagt Navigation nur "GPS wird gesucht". Das kann ich auch 10 Min so liegen lassen, das ändert nichts. In der Statusleiste wird auch das GPS Symbol nicht angezeigt (und ja GPS ist eingeschaltet ;-))

    Habt Ihr auch dieses Problem
     
  2. gokpog, 13.07.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich nehme an du testet das Ganze im Freien.
    Hast du das mobile Internet aus? Ohne aGPS dauert der Sat Fix ab und zu sehr lange. Aber 10min scheint mir auch dafür zu lange.
     
  3. Ro Hoe, 13.07.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    unter den einstellungen/standort & sicherheit das "gpas stelliten verwenden" aktiviert? mir is aufgefallen alle apps erinnern, bzw weisen einen darauf hin.. nicht google maps.
     
  4. djmarques, 13.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn er das GPS Symbol nicht anzeigt, verwendet er auch nicht das GPS, entweder hat das das Maps ein problem das es das GPS nicht startet oder sonst was

    lad dir mal "GPS Test" runter und schau mal ob du da ein signal kriegst
     
  5. DeHub, 13.07.2010 #5
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Mit Navigon fonktioniert es ja ohne Probleme. Und auch gps Test ist kein Problem. Scheinbar startet Navigation nur das gps modul nicht. Mich wundert nur dass sonst niemand das Problem hat....

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. enots, 13.07.2010 #6
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hast du auf die aktuelle Version von Google Maps schon ein Update über den Market gemacht?
     
  7. wavetime, 13.07.2010 #7
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    GPS einmal aus- und dann wieder einschalten.
    Dann müsste es klappen.
    (wobei ich bisher noch nie ein Navi hatte, wo die Position soooo vom wirklichen Standort abweicht)
     
  8. djmarques, 13.07.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    habs grad getestet,also bei mir gehts ohne probleme

    hast du umts mit an? und aktuelle maps drauf?
     
  9. DeHub, 13.07.2010 #9
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das war die Lösung. Einmal während navigation läuft das gps aus und wieder einschalten, dann funktionierts auch beim nächsten start von navigation auf anhieb...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. DeHub, 20.07.2010 #10
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hatte jetzt schon wieder das Problem, dass ich einmalig das GPS aus/einschalten musste, damit manche Apps es wieder nutzen konnten. Ist das ein Bug? Hat das Problem sonst niemand? Sieht für mich aus, als wenn ich nach einem Systemstart erst einmal das GPS deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit alle Apps es nutzen können.
     
  11. presseonkel, 20.07.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab google-Navi heute Vormittag zufällig mal auf dem SGS getestet, weil ich sehen wollte, welches Handy damit besser zurecht kommt. SGS oder Milestone.
    Deshalb an beiden parallel und gleichzeitig aktiviert. Mein Eindruck ist, dass das SGS etwas schneller navigiert (GPS-Signal), als der Stein (aber wirklich nur eine Winzigkeit).
    Beim SGS habe ich - um auf Deine Frage zu kommen - Navi angemach<t, dann kam das Fenster/Frage, ob ich GPS aktivieren wolle, GPS aktiviert, mich von der Navi nach Hause bringen lassen, Navi beendet und eben erst (weil vergessen) GPS deaktiviert. Gleich nochmal Navi gestartet, GPS aktiviert, GPS aus, Navi aus, GPS an, Navi an - also nicht vorher erst extra irgendwie deaktivieren, damit es dann wieder geht....
     
  12. DeHub, 20.07.2010 #12
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Interessanter wäre das Szenario: Gerät neu starten (GPS sollte dann aktiv sein), Navigation einschalten. Und dann würde bei mir das Navi nicht tun. Erst wenn ich dann mal rausgehe, das GPS aus und wieder einschalte...
     
  13. Twistar911, 22.07.2010 #13
    Twistar911

    Twistar911 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Tach Leute,

    habe bei meinem Galaxy S das gleiche Problem. Scheint irgendwie ein Bug zu sein. Welche Firmware haben denn die Nutzer des Handys, bei denen das Probelm nicht auftritt? Wäre evtl mal interessant.

    Wenn ich eine App starte die das GPS benutzt fehlt bei mir auch ab und zu das GPS Zeichen oben in der Leiste. Dann bleibt das Handy z.B. bei "Ort wird gesucht" hängen und mann muss aus der App raus gehen. Nach dem deaktivieren und wieder aktivieren vom GPS, klappt alles wieder ganz normal. Das Problem tritt aber nur manchmal auf.

    ?????????????

    :confused:
     
  14. djmarques, 22.07.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich hatte bis jetzt

    JF3, JFB (5), JG1 und jetzt JG5

    bei keiner einzigen hatte ich probleme mit dem GPS
     
  15. gokpog, 22.07.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich habe auch keine Probleme, GPS funktioniert und das auch schnell und gut. (Edit) FW: JG5
    Allerdings berichten die US user auch von Problemen mit dem GPS und es gibt einen GPS fix für die Vibrant und Captivate Ableger des Galaxy S: [FIX] GPS Tracking Issues - xda-developers

    Vielleicht hilft das weiter. Nicht vergessen vorher die original Einstellungen zu notieren, ich weiss nicht ob das die gleichen wie bei den US Phones ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  16. tonimeloni, 11.01.2011 #16
    tonimeloni

    tonimeloni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    bekomme navigation auch nicht zum laufen...
    er sucht ewig nach der verfügbarkeit der navigationsfunktion!!!
    gps ist aktiviert...

    weiß jemand rat?
     
  17. HTCDesire, 11.01.2011 #17
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    einfach abwarten, dauert beim ersten Mal länger - und das Ganze natürlich im Freien mit freier Sicht zum Himmel und Handy nicht bewegen.
    Vorausgesetzt natürlich, GPS ist eingeschaltet und wird oben angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2011
  18. Natascha303, 12.01.2011 #18
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Kann mir mal jemand bitte von einem gut funktionierenden Galaxy S die LBS Mode Einstellungen nennen ?

    Meins will nämlich überhaupt nicht connecten :(
     
  19. ofenschnitzel, 12.01.2011 #19
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Eigentlich finde ich das SGS fast perfekt - wenn da nicht diese immense Ungenauigkeit des GPS wäre.
    Meins findet zwar ein Signal, auch relativ schnell, aber leider mit immer mindestens 10m Abweichung. Und damit ist es zum Geocachen eher ungeeignet.
    Bessert sich das mit dem Update auf 2..2.1?

    Hier gibt es umfangreiche Empfehlungen und Erklärungen: [GUIDE] Why Samsung Galaxy S i9000 GPS is inaccurate and how to fix it. - xda-developers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  20. Natascha303, 12.01.2011 #20
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    hab das
    [ROM]Cezar's Continuum - SE,GT and Base releases -1/11/2011 - no voodoo - Froyo 2.2.1 - xda-developers

    und das App "FastFix" installiert, nun bekomm ich bei weitem besseren Empfang als vorher mit 2.1
    GPS Status und Test findet nun sogar im Haus Satelliten und kann diese sogar nahe des Fensters fixen, vorher gar nichts. (dicker Beton)

    Aber natürlich im vergleich zum Iphone4 ist das GPS immer noch schwach, mein Bruder bekommt nach 2-3 sekunden GPS Empfang mit iOS4 im Keller, schon krass. Aber sonst hab ich gar kein Nachteil gefunden.
    Egal, GPS soll man ja auch draussen eher brauchen :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. maps gps wird gesucht

    ,
  2. google maps kein gps

    ,
  3. google maps findet kein gps signal

    ,
  4. gps wird gesucht,
  5. Navigation zeigt immer nur an GPS wird gesucht,
  6. google navigation findet kein gps si,
  7. maps zeigt an gps wird gesucht,
  8. google maps navigation samsung kein signal