1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Navigation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von eagle200x, 21.04.2010.

  1. eagle200x, 21.04.2010 #1
    eagle200x

    eagle200x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Hi,

    war die Verknüpfung zur google Navigation schon immer da?

    Ich hab die grad beim umorganisieren meiner Homescreens gefunden...

    Funktionieren tut's nur (noch) nicht. Der Startbildschirm und die 3D Ansicht kommen schon, nur die Turn-by-Turn Hinweise fehlen.

    Ich frag nur, weil die UK Kollegen heute die Navi freigschaltet bekommen haben, vielleicht bekommen wir das auch bald :)
     
  2. bibabutzi, 21.04.2010 #2
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Ja ist schon immer da. Hoffe auch das es Bald für uns frei ist.
     
  3. eagle200x, 21.04.2010 #3
    eagle200x

    eagle200x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    OK,

    danke - da sieht man wieder, was man alles verpasst, wenn man das System mehr oder weniger "as is" nutzt ;)
     
  4. cenca, 21.04.2010 #4
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Da kann man echt nur hoffen dass es auch bald bei uns freigeschaltet wird :D
     
  5. david, 22.04.2010 #5
    david

    david Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Kennt Ihr schon dieses App:

    Nav Launcher - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Damit kann man sich auf dem Desire die Google Navigation freischalten bzw. die benötigte Google Maps Version herunterladen.

    Habe es nur mal kurz angemacht und funktioniert scheinbar :)
     
    ZeRoZ bedankt sich.
  6. wuuf, 22.04.2010 #6
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Wo findet man diese Einstellung/ Verknüpfung ?
     
  7. The-Nazgul, 22.04.2010 #7
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
  8. CT77, 22.04.2010 #8
    CT77

    CT77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ja, hätte auch gern mal gewusst von welcher Verknüpfung hier überhaupt die Rede ist. Hab bis jetzt nichts finden können.
     
  9. kl64, 22.04.2010 #9
    kl64

    kl64 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Bei mir ist auch kein Link auf "Google Navigation"
     
  10. bibabutzi, 22.04.2010 #10
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Lange auf den Desktop drücken-> Verknüpfung-> Routenplaner und Navigation

    Diesen link hat jeder aber man kann google navigation nicht nutzen ohne die "hack" von oben
     
  11. speeddiver3, 22.04.2010 #11
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Mal ne Frage,

    ich habe den oben genannten Hack nicht, habe aber die Google Navigation und kann diese auch nutzen ??

    Was soll der Hack bewirken?

    Danke fürs kommende Feedback....
     
  12. bibabutzi, 22.04.2010 #12
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Der "Hack" bewirkt das die google navigation auch in deutschland möglich ist, was mit dem normalen google maps nicht geht.
     
    speeddiver3 bedankt sich.
  13. Azadoras, 22.04.2010 #13
    Azadoras

    Azadoras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Und diese gecrackte Version, die man da runterläd birgt keine Risiken ?
     
  14. olel, 22.04.2010 #14
    olel

    olel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Also ich habe bei mir auch gerade mal geschaut. Ich kann die Google Navigation starten (mittels Verknüpfung -> Routenplaner und Navigation) und kann dann nach einem Hinweis darauf, dass es sich um eine Beta-Version handelt, ein Ziel eingeben und dieses unter einem Kurznamen auf dem Desktop ablegen.
    Wenn die Navigation dann starten soll, wird darauf hingewiesen, dass zunächst noch die TextToSpeech App aus dem Market runtergeladen werden muss. Das habe ich gemacht und installiert. Wenn ich dann die Navigation starten will, bekomme ich allerdings den Hinweis, dass keine Route verfügbar ist.
     
  15. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
  16. olel, 22.04.2010 #16
    olel

    olel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nein, habe ich noch nicht. Leider funktioniert der Link auf die APK-Datei nicht mehr. Ist bei Hotfile nicht mehr runterzuladen. Hat vielleicht noch jemand von Euch die Datei und kann die hochladen?
     
  17. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wie gesagt, oben im Post von Nazgul.
     
  18. olel, 22.04.2010 #18
    olel

    olel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2010
    So, habe die Datei nun bekommen und installiert. Nun scheint die Navigation zu funktionieren, werde ich morgen auf dem Weg zur Arbeit mal im Praxistest nachvollziehen.

    Eine Frage hätte ich aber noch: im Moment kann ich immer nur eine Adresse eingeben, muss für diese dann eine Kurzbezeichnung festlegen und mit diesem Namen wird dann ein Shortcut auf meinem Desktop angelegt. Das wird mit der Zeit natürlich unübersichtlich, ist das wirklich nötig? Gibt es nicht vielleicht so etwas wie ein eigenes Adressbuch der Navigationssoftware?
     
  19. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wenn du Nav Launcher startet hast du einmal die Möglichkeit die letzten Ziele anzuschauen und die Favoriten anzuschauen.
    Wenn du bei den Favoriten die Menü-Taste drückst, kannst du Adressen hinzufügen.
     
  20. geozec, 22.04.2010 #20
    geozec

    geozec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke für den link.
    Woher ist denn das? Ich meine wenn es das auf Deutsch noch nicht gibt, woher kommen zB die Sprachfiles?
    Und warum will der zB die Berechtigung kostenpflichtige Rufnummern anzurufen? Und Google Konten-Zugriffsrechte?
     

Diese Seite empfehlen