LG Nexus 5 Display defekt oder lediglich Wackelkontakt?

F

FinnB

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
ich besitze ein Google Nexus 5 und nun stellt sich mir folgendes Problem.
Vor einiger Zeit ist mir das Handy einmal runtergefallen, seit dem befindet sich ein Sprung im Display, der die Funktion aber nicht einschränkte. Seit 1-2 Tagen hatte ich nun das Problem, dass das Display manchmal auf einmal schwarz wurde, das Handy aber anblieb. Wenn ich dann hinten leicht auf das Backcover gedrückt habe während ich es in der Hand hielt ging alles wieder für ein paar Stunden.
Jetzt ist das Display ganz schwarz, also aus. Das Handy jedoch an, denn wenn ich z.B. die An-/Aus-Taste gedrückt halt, kommt das Vibrations-Feedback, was bei normaler Funktion auch kommt mit der Nachfrage ob ich das Handy ausschalten möchte. Das Display zeigt hier aber keine Reaktion. Normalweise würde ich jetzt sagen, dass die Display Einheit kaputt ist und ich sie austauschen muss, ABER: wenn ich jetzt auf dem Display, da wo normalerweise die "Zurück"-Taste ist drücke, gibt es wie normal ein Vibrations-Feedback. Das heißt ja, dass das Display beziehungsweise der Touchscreen noch bedingt funktioniert.
Nun meine Frage: Muss ich das Display wirklich austauschen? Oder kann es auch eine Art Wackelkontakt sein? Wenn ja, wie löse ich das?
Vielen Dank schonmal!
 
Dein Display ist definitiv defekt.

Das Display besteht aus Touchscreen und LCD (zwei Teile) und bei dir ist das LCD kaputt, deshalb funktioniert der Touchscreen noch.

Ein Wackelkontakt kannst du definitiv ausschließen, da die Smartphones so konstruiert sind, das die Kabel eigentlich gar nicht runter rutschen können.

Wenn du möchtest tausche ich dir das Display. ;)
 
Hallo,

00Gery00 hat Recht, eigentlich rutschen die Kabel nicht raus, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Gerade bei heftigeren Stürzen passiert sowas gerne mal und wenn du eh planst das Display auszutauschen, dann kann man das Handy auch mal eben zerlegen, die Kabel neu einstecken und nochmals testen ob der Fehler noch besteht.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: chegue
Hallo,
das ist jetzt sehr komisch, ich hab das neue Display eingebaut und wieder genau das gleiche Problem..Woran kann das noch liegen?
EDIT:
habe nur die display einheit eingebaut, will heißen dass ich nicht in Display MIT Fassung eingebuat habe, sondern ein neues in die Fassung auf welcher sich so eine graue Fläche befindet. Auf diese kommt dann das Display, aber an der kann es nicht liegen oder? Also ein Display in der Fassung hätte kienen Unterschied gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chegue
Gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem? Ich hab nämlich das selbe. Ich hab das Display bei meinem Nexus ausgetauscht und nach ner weile hat es manchmal ganz normal funktioniert und dann hat es wieder in einem falschen Farbspektrum angezeigt oder eben gar nicht. Das gar nicht hat sich irgendwann durchgesetzt und ich hab mir ein neues China Display geholt. Doch das gleiche Problem. Dann dachte ich mir der Connector ist kaputt. Doch auch der scheint es nicht zu sein.
Soll ich noch ein Display probieren oder kann ich den Stecker der Display mit Connector verbindet irgendwie so fixieren das dieser immer Kontakt hat?

MfG kaufi
 
Genau da liegt beim N5 oft das Problem.

Der Connector, wo der USB Connector angeschlossen wird.
Das Teil löst sich blöderweise...

Falls du noch Garantie hast, sollte es kein Problem sein, wenn nicht, kannst du es vom Spezialisten wie mir löten lassen. ;)

Ich kann bis auf weiteres aber keine neuen Aufträge mehr annehmen, News dazu immer in dem Thread in meiner Signatur.
 
Hallöle,

hab auch das selbe Problem mit dem Display. Manchmal funktionierts, manchal nicht oder eben auch mit bunten Bildern oder reinem schwarz. Selbiges gilt für den Touch. (Hatte auch schon den Fall, wo der Touch funktioniert nur das Display nicht, war ganz lustig^^)

Back To Topic: hab bisher mal Connector gewechselt (USB-Anschluss hatte ohnehin einen "Wackler"), hat dem Display aber leider nicht geholfen.

Was sagen die Experten hier? Ist da wirklich das Display defekt? (Glas ist ganz und Display funktioniert so an sich ja manchmal) Wenn ja, hat da wer einen Bestelllink für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hab seit kurzem leider auch das Problem mit dem Display. Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung?

Ich habe ein bisschen rumprobiert und folgendes festgestellt:
Nach einem hard reset über den recovery mode läuft es ca 2-3 Tage ohne Probleme, dann kommt es zu dem Phänomen, dass sich am Display alles verschiebt, nach unten und oben, alle möglichen Farben, bis nach einiger Zeit das Display gar nicht mehr angeht (bis auf die Beleuchtung). Komischerweise komme ich aber IMMER in den recovery mode, auch wenn nach dem hochfahren das Display nicht mehr funktioniert. Also recovery mode immer, sonst nichts. Nach einen erneuten hard reset funktioniert es wieder 2-3 Tage ganz normal, dann wieder nicht.

Ich habe mir ja zuerst gedacht, dass irgend ein Anschluss defekt ist, nur dass im recovery mode alles ganz normal funktioniert irritiert mich irgendwie.....
 
Hab das selbe Problem.
Mein Display ist mit Sicherheit nicht kaputt. Das Nexus hat ja wirklich den bekannten Fehler von lockeren Steckverbindungen des Flatflex-Kabels von der oberen Platine zur unteren. Das ist ja z.B. auch der Fall, wenn das Mikro nicht mehr geht.
Bei mir kommt zum Display-Ausfall noch dazu, dass kurz bevor das Display ausfällt, der Touchscreen hunderte Klicks wild über den ganzen Screen macht. Ich hab mal in den DevOpts Klicks anzeigen angehakt. Ich fürchte aber langsam, das da mittlerweile die GPU dran schuld sein kann. Wenn das Display kaputt wäre, würde das Bild ja nicht "verrutschen", wie bei nem crt beim fehlerhaften vga sync.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.381
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
5
Aufrufe
3.236
lenz
L
Zurück
Oben Unten