1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jonasu, 20.07.2012 #1
    Jonasu

    Jonasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann mir jemand sagen wie ich die Offlinedaten für die Sprachen runterladen soll? Bei den Google Now Einstellungen finde ich nichts. :(

    Nexus S mit Jelly Bean rooted. Ich hab das Update manuell installiert (die ZIP-Datei).
     
  2. mista, 20.07.2012 #2
    mista

    mista Android-Experte

    Einstellungen->Sprache & Eingabe->Sprachsuche->Ofline-Spracherkennung herunterladen
     
  3. Jonasu, 20.07.2012 #3
    Jonasu

    Jonasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Den Eintrag Offline-Spracherkennung herunterladen gibt es bei mir nicht! :confused2:
     
  4. mista, 20.07.2012 #4
    mista

    mista Android-Experte

    Normalen Einstellungen.. nicht google NOW
     
  5. Jonasu, 20.07.2012 #5
    Jonasu

    Jonasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Da gibt es bei mir auch keinen Eintrag zu Offlinedaten. Wir reden aber schon vom gleichen Handy, oder? Ich habe ein Nexus S und kein Galaxy Nexus.
     
  6. mista, 20.07.2012 #6
    mista

    mista Android-Experte

    Galaxy Nexus.. dachte müsste aber alles gleich sein...

    Naja lade gleich mal ein Bild von Hoch...
     
  7. micleftic, 20.07.2012 #7
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Ich befürchte fast, die Offline Spracherkennung gibt es für unser Nexus S nicht.... :/
     
  8. mista, 20.07.2012 #8
    mista

    mista Android-Experte

    Anbei das bild
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  9. crisb2411, 20.07.2012 #9
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schade scheint es echt nicht für das Nexus S zu geben. -.-
     
  10. rageltus, 20.07.2012 #10
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    ja bei mir auch nicht
     
  11. andro71, 21.07.2012 #11
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    ich find das auch sehr schade, das ist ja schon wie bei Apple mit dem Siri, die neuen kriegen es und die alten, obwohl sie es könnten nicht.
    Riesen MINUS für Google für diese offensichtlich von Apple abgekupferte Updatepolitik, wenn Apple ein Patent dafür hätte, könnten sie ruhig Google verklagen!

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. kaimauer, 21.07.2012 #12
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Woher willst du denn wissen, dass das Nexus S das kann? Immerhin hat das Galaxy Nexus einiges mehr Power unter der Haube. Ich denke, niemanden ist wirklich damit geholfen, wenn durch die Offline Spracherkennung nach jedem Satz zehn Gedenksekunden eingelegt werden müssten.

    Wobei, dass man nicht mal die Wahl hat, ist schon schade...
     
  13. Mandrake2k, 22.07.2012 #13
    Mandrake2k

    Mandrake2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Evt wird es ja fürs Nexus S nachgereicht. Ich hoffe es zumindest.
     
  14. Viper, 03.09.2012 #14
    Viper

    Viper Android-Guru

    Gibt es hier schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller! Ich habe diesen Menüpunkt nicht. Wird da etwa nach Geräten differenziert? Wozu?
     
  15. WeissenbornC, 12.09.2012 #15
    WeissenbornC

    WeissenbornC Neuer Benutzer

    Das Nexus S hat das Feature nicht. Wozu - da musst Du Google fragen.
     
  16. novice, 09.05.2013 #16
    novice

    novice Neuer Benutzer

    Hallo das hört sich für mein Problem ganz gut an, aber ich habe ein Galaxy Note II und da gibt es den Punkt "Offline-Spracherkennung herunterladen" gar nicht.
    Ist die Offline Unterstützung so schlecht, dass das gestrichen wurde oder wie mach' ich's bei meinem Galaxy Note II?

    Bisher bekomme ich, wenn ich die Spracheingabe verwenden will und weder Wlan noch Mobile/Paketdatenverkehr aktiviert ist eine Meldung Verbindungsfehler.
     
  17. Schemen, 13.05.2013 #17
    Schemen

    Schemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Also da bist du hier im falschen Forum (Nexus S). Frag doch mal im Galaxy Note II Forum nach, bestimmt wissen die Leute da was!
    Grüße
     
  18. Androidfan1515, 31.05.2013 #18
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Rechenleistung. Das ist alles. Wenn du via Internet verbunden bist wird die Umsetzung von Sprache in Text von den Google-Servern übernommen, bei der Offline-Spracherkennung funktioniert dies logischerweise nicht so.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. offline spracherkennung herunterladen

    ,
  2. android Hilfe offline Google now

    ,
  3. google now offline nutzen