1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Play:App downloaden und Updates nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von olliautan, 16.06.2012.

  1. olliautan, 16.06.2012 #1
    olliautan

    olliautan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo ich habe seit gestern das oben genannte Problem. Es gibt schon einige Themen dazu, allerdings gibt es nie eine Lösung und das Problem bei mir scheint leicht anders zu sein.
    Immer wenn ich ein update der Apps machen möchte kommt diese Fehlermeldung: "Tut uns leid! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Das ganze tritt nur auf wenn man eine App downloaden möchte oder updates ausführen will. Nach der Fehlermeldung kann man Google Play nicht mehr starten, es folgt dann immer die Fehlermeldung. Ich muss den Cache und die Daten löschen damit ich wieder in Google Play komme, dieser funktioniert dann auch solange ich keine App´s downloade oder update.
    Ich habe den Play Store auch schon neu installiert, indem ich diesem aus dem Internet runtergeladen habe, keine Abhilfe. Auch das zurücksetzen auf den Market schafft keine Abhilfe. Zur zeit habe ich 36 Apps die ich updaten müsste.

    Ich habe ein Defy mit Root und cyanogen mod 7.
     
  2. cyorps, 18.06.2012 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich kann zu mindest bestätigen, dass ich ähnliche Probleme habe. Bei mir stürzt die App zwar nicht ab, aber auch bei mir werden keine Apps und Updates seit der neuen Google Play Version mehr geladen.
     
  3. NiusKensei, 05.07.2012 #3
    NiusKensei

    NiusKensei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Und wie habt ihr das Problem gelöst?

    Ich klicke ein App an dann steht da: Wird heruntergeladen und der grüne Balken bewegt sich ich kann es eine Stunde laufen lassen es passiert nichts und so sieht es bei jedem App aus..
     
  4. no-comply, 06.07.2012 #4
    no-comply

    no-comply Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Das gleiche Problem wie NiusKensei habe ich auch. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden...

    Edit: Habe den Play Store via Titanium Backup deinstalliert und gewartet bis der Play Store wieder automatisch installiert wurde. Seit dem geht es nun zumindest wieder. Mal schauen wie lange ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Klorolle und gengelma haben sich bedankt.
  5. gengelma, 07.07.2012 #5
    gengelma

    gengelma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    newby @ no-comply:
    Danke für die Info.
    Wie installiert sich google play "automatisch" neu? Muss ich dazu irgendwelche Einstellungen treffen?

    Später: Hab's begriffen:
    Google's Play Store lässt sich nicht komplett deinstallieren, sondern nach Deinstallation bleibt eine Originalversion. Mit dieser ließen sich die acht ausstehenden Updates durchführen.

    Noch später:
    Nun Play Store erneut gestartet: Ich musste durch eine neue Anmeldung.
    Konnte testweise ein App herunterladen und installieren. Scheint vorläufig wieder zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  6. 8l4ckJ4ck, 07.07.2012 #6
    8l4ckJ4ck

    8l4ckJ4ck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo, ich hab es so ähnlich probiert, wie no-comply .....
    Also Cache und Daten von Google Play gelöscht, danach Play deinstalliert und mein Phone neu gestartet.
    Ich konnte daraufhin 1 App updaten, danach hab ich es bei den anderen Apps versucht: Fehlanzeige ("Warten auf Netzwerk")

    Im mobilen Netz klappen die Updates einwandfrei, nur beim "Internetdurchgang" tritt der Fehler auf (WLAN kann ich nicht testen)

    Btw: Kann man eigentlich Google Play untersagen, sich selbst zu updaten und einfach ne alte Version installieren (da es ja scheinbar 'nur' ein Fehler der aktuellen Version ist)?
    ___________
    Edit: Ich hab den Playstore nicht komplett deinstalliert gehabt, sondern nur die Updates
    Phone: HTC Sensation, nicht gerooted
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  7. Rochi85, 07.07.2012 #7
    Rochi85

    Rochi85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo.

    Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern.
    Wenn ich ein neues App laden möchte oder Apps aktualisieren möchte,
    erscheit der grüne Balken und es wird angezeigt "wird heruntergalden" und dieser Status bleibt ewig.
    Habt ihr irgendeine Lösung parat?
    Ich habe ein Galaxy S Plus, falls das erwähnenswert ist :)
     
  8. Klorolle, 07.07.2012 #8
    Klorolle

    Klorolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe das gleiche Problem mit dem SGS+. Auf dem GT mit ICS funktioniert alles wunderbar. :cursing:

    Lösung von no-comply (s.o.) hat geholfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  9. FearBierBitte, 16.07.2012 #9
    FearBierBitte

    FearBierBitte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Nabend, ich dachte schon mein SGS+ mag mich nicht mehr und deswegen ladet bzw updatet es nix mehr ausm GooglePlay (Android Market klang doch viel schöner...)

    Was kann ich als der laie denn nun machen? :-/

    Ich habe genau das gleiche Problem Nämlich..

    Wenn ich neue App laden möchte oder Apps aktualisieren möchte,

    erscheit bei mir auch der grüne Balken und es wird angezeigt das es auch downloadet.

    Nur kommt dann nach ner ewigleit ... und fehler (905)

    Ich habe auch ein Samsung Galaxy S Plus...


    Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

    Lösung? Wenn es eine ist, dann hab ich eine..

    Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Goole play aktualisierungen löschen.

    Es wurde eine optisch hässliche variante von google play angezeigt, nach verlassen uns neustarten dann die gewohnte optik für mich SGS+ 2.3.3

    Siehe da, ich konnte alles aktualisieren...
     
  10. Igotcha, 16.07.2012 #10
    Igotcha

    Igotcha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Bei einem Buch Download hatte ich gerade auch Probleme. Erschien nicht in Google Books App.
     
  11. Sascha69, 10.09.2012 #11
    Sascha69

    Sascha69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2012
    Sascha69: und hast du eine Problemlösung erhalten. finde hier nämlich keine Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. play store download ausstehend

    ,
  2. download ausstehend

    ,
  3. google play store download ausstehend

    ,
  4. download ausstehend android,
  5. playstore download ausstehend,
  6. android download ausstehend,
  7. whatsapp download ausstehend android,
  8. fehlercode 905,
  9. download ausstehend bei Whatsap Play store,
  10. download app ausstehend