Google Play:App downloaden und Updates nicht mehr möglich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play:App downloaden und Updates nicht mehr möglich im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe seit gestern das oben genannte Problem. Es gibt schon einige Themen dazu, allerdings gibt es nie eine Lösung und das Problem bei mir scheint leicht anders zu sein.
Immer wenn ich ein update der Apps machen möchte kommt diese Fehlermeldung: "Tut uns leid! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Das ganze tritt nur auf wenn man eine App downloaden möchte oder updates ausführen will. Nach der Fehlermeldung kann man Google Play nicht mehr starten, es folgt dann immer die Fehlermeldung. Ich muss den Cache und die Daten löschen damit ich wieder in Google Play komme, dieser funktioniert dann auch solange ich keine App´s downloade oder update.
Ich habe den Play Store auch schon neu installiert, indem ich diesem aus dem Internet runtergeladen habe, keine Abhilfe. Auch das zurücksetzen auf den Market schafft keine Abhilfe. Zur zeit habe ich 36 Apps die ich updaten müsste.

Ich habe ein Defy mit Root und cyanogen mod 7.
 
C

cyorps

Stammgast
Ich kann zu mindest bestätigen, dass ich ähnliche Probleme habe. Bei mir stürzt die App zwar nicht ab, aber auch bei mir werden keine Apps und Updates seit der neuen Google Play Version mehr geladen.
 
N

NiusKensei

Neues Mitglied
Und wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich klicke ein App an dann steht da: Wird heruntergeladen und der grüne Balken bewegt sich ich kann es eine Stunde laufen lassen es passiert nichts und so sieht es bei jedem App aus..
 
N

no-comply

Gast
Das gleiche Problem wie NiusKensei habe ich auch. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden...

Edit: Habe den Play Store via Titanium Backup deinstalliert und gewartet bis der Play Store wieder automatisch installiert wurde. Seit dem geht es nun zumindest wieder. Mal schauen wie lange ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gengelma

Neues Mitglied
newby @ no-comply:
Danke für die Info.
Wie installiert sich google play "automatisch" neu? Muss ich dazu irgendwelche Einstellungen treffen?

Später: Hab's begriffen:
Google's Play Store lässt sich nicht komplett deinstallieren, sondern nach Deinstallation bleibt eine Originalversion. Mit dieser ließen sich die acht ausstehenden Updates durchführen.

Noch später:
Nun Play Store erneut gestartet: Ich musste durch eine neue Anmeldung.
Konnte testweise ein App herunterladen und installieren. Scheint vorläufig wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8l4ckJ4ck

Neues Mitglied
Hallo, ich hab es so ähnlich probiert, wie no-comply .....
Also Cache und Daten von Google Play gelöscht, danach Play deinstalliert und mein Phone neu gestartet.
Ich konnte daraufhin 1 App updaten, danach hab ich es bei den anderen Apps versucht: Fehlanzeige ("Warten auf Netzwerk")

Im mobilen Netz klappen die Updates einwandfrei, nur beim "Internetdurchgang" tritt der Fehler auf (WLAN kann ich nicht testen)

Btw: Kann man eigentlich Google Play untersagen, sich selbst zu updaten und einfach ne alte Version installieren (da es ja scheinbar 'nur' ein Fehler der aktuellen Version ist)?
___________
Edit: Ich hab den Playstore nicht komplett deinstalliert gehabt, sondern nur die Updates
Phone: HTC Sensation, nicht gerooted
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rochi85

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern.
Wenn ich ein neues App laden möchte oder Apps aktualisieren möchte,
erscheit der grüne Balken und es wird angezeigt "wird heruntergalden" und dieser Status bleibt ewig.
Habt ihr irgendeine Lösung parat?
Ich habe ein Galaxy S Plus, falls das erwähnenswert ist :)
 
Klorolle

Klorolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem mit dem SGS+. Auf dem GT mit ICS funktioniert alles wunderbar. :cursing:

Lösung von no-comply (s.o.) hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FearBierBitte

Neues Mitglied
Nabend, ich dachte schon mein SGS+ mag mich nicht mehr und deswegen ladet bzw updatet es nix mehr ausm GooglePlay (Android Market klang doch viel schöner...)

Was kann ich als der laie denn nun machen? :-/

Ich habe genau das gleiche Problem Nämlich..

Wenn ich neue App laden möchte oder Apps aktualisieren möchte,

erscheit bei mir auch der grüne Balken und es wird angezeigt das es auch downloadet.

Nur kommt dann nach ner ewigleit ... und fehler (905)

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S Plus...


Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Lösung? Wenn es eine ist, dann hab ich eine..

Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Goole play aktualisierungen löschen.

Es wurde eine optisch hässliche variante von google play angezeigt, nach verlassen uns neustarten dann die gewohnte optik für mich SGS+ 2.3.3

Siehe da, ich konnte alles aktualisieren...
 
I

Igotcha

Neues Mitglied
Bei einem Buch Download hatte ich gerade auch Probleme. Erschien nicht in Google Books App.
 
S

Sascha69

Neues Mitglied
Sascha69: und hast du eine Problemlösung erhalten. finde hier nämlich keine Grüße
 
Ähnliche Themen - Google Play:App downloaden und Updates nicht mehr möglich Antworten Datum
1
1
16