1. mikexmagic, 19.04.2017 #1
    mikexmagic

    mikexmagic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Huawei Watch (1) zugelegt und bekomme von einigen Apps den Hinweis dass der Google Play Dienst veraltet ist. Aktuell ist nach Factory Reset Version 7.8.92 auf der Uhr. Erwartet wird z.b. 8.4.x oder höher.
    Ich habe gelesen dass sich das Update im Laufe der Zeit automatisch installiert... das passiert aber nicht. Weder nach einer Stunde noch nach zwei Tagen. [​IMG]

    Ich habe mehrfach Resettet und auch Android Wear vom Handy De- und wieder Installiert. Bisher ohne Erfolg...

    Gibt es noch nen Geheimtip?

    Danke und Gruß Mike
     
  2. primetime, 19.04.2017 #2
    primetime

    primetime Android-Experte

    Vielleicht hilft folgendes.
    Setze, die Uhr nochmal komplett zurück, deinstalliere die Android Wear App auf deinem Telefon (zuvor auch die Daten über die App-Info Seite löschen).
    Bevor du die Uhr neu einrichtest gehe auf deinem Telefon zu:

    Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Google Play-Dienste -> Speicher -> Speicherplatz verwalten -> Wearable-Speicher verwalten -> Jetzt löschen

    Diese Wearable-Speicher-Reste haben mich nämlich auch mal zur Weißglut gebracht.
     
    datt-bo bedankt sich.
  3. mikexmagic, 19.04.2017 #3
    mikexmagic

    mikexmagic Threadstarter Neuer Benutzer

    @primetime: Danke, hab ich gemacht. Bisher alles wie bisher. Aber ich warte mal noch ein Weilchen...

    Die Apps vom Phone sind alle auf der Uhr installiert. An der Google Play Version hat sich nichts geändert.
    Auf dem Phone: Apps -> Google Play Dienst -> Speicher -> verwalten -> Wearable-Speicher zeigt mir bei Google Play Dienst Version 10.2.98 an....

    Wie gesagt, ich warte jetzt mal ab... Aber Glauben tue ich nicht dran :-(