Curve Kreditkarte mit Wear OS / Google Wallet

unLieb

unLieb

Dauergast
239
Servus, Moin, Servus,

Nutzt hier vielleicht jemand die Curve Kreditkarte mit seiner Wear OS Smartwatch?

Weil ich habe jetzt seit kurzem ebenfalls eine Smartwatch mit Wear OS, und würde die Karte gerne auch mit der Uhr zum bezahlen nutzen.

Allerdings bekomme ich beim Einrichten gesagt, dass meine Bank meine Identität bestätigen muss, und dann bekomme ich eine Nummer zum Anrufen angezeigt.

Beim einrichten der Karte auf dem Smartphone musste ich das nicht tun.

Vielleicht hat das jemand schon durch, und könnte mir sagen, was genau ich denn da drücken muss ... denn wenn man da anruft, bekommt man nur automatisierte Ansagen in Englisch ... und da habe ich keinen Punkt herausgehört, welcher mir bei meinem Problem weiterhilft.
 
Wieso nimmst Du, wenn es Google Pay gibt, den Weg über die Curve Karte ?

Habe ein "Gummiband" (Mi Band 6 NFC), da brauche ich die Curve Karte, weil auf dem Band kein Wear OS drauf ist.

Zumindest auf dem Phone läuft die Curve Karte im Playstore. Aber Sinn mancht das, in meinen Augen, nicht. Ausser dass Du eine zusätliche Karte bei Google Pay hinterlegt hast,
 
Ich verstehe deine Frage nicht.

Um Google Pay nutzen zu können, MUSS man natürlich eine Kreditkarte hinterlegen.

Curve bietet eine Kreditkarte die man hinterlegen kann ... vor allem dann, wenn die eigene Bank nicht von Google Pay unterstützt wird.

Dann hinterlegt man seine Kreditkarte in Curve, und bezahlt dann über Curve, welche dann wiederum die hinterlegte Kreditkarte.

Klar soweit?
 
Nur gut, dass Du im Eingangsposting das alles so bis ins kleinste beschrieben hast. Sebstverständlich wird die Karte beim Einrichten überprüft :1f602:
 

Anhänge

  • curvees.jpg
    curvees.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb in meiner Frage, dass die Karte auf der Smartwatch telefonisch überprüft werden soll, während ich es auf meinem Smartphone wo sie hinterlegt ist nicht (Anrufen) tun musste.

Und ich will einfach wissen, was ich am Telefon angeben soll/muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte freundlich bleiben und Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Harald01
Alle unterstützten Kreditkarten für Wear OS sind in den Google Wallet Bestimmungen hinterlegt. Wo ist das Problem dort selber nachzuschauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@Romulix

Der nächste der offensichtlich nicht lesen, oder die Frage nicht verstehen kann.

Curve wird unterstützt! Ich will wissen, was ich am Telefon machen/klicken muss, damit Curve mir meine Karte/Identität verifiziert.

Auf dem Smartphone habe ich eine SMS um sie dort Google Wallet zu hinterlegen.

Auf der Smartwatch geht das nicht, da ich nicht die LTE-Version habe.

Klar soweit?
 
Die SmartWatch übernimmt von dem Smartphone die Karten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
959
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
426
Romulix
Romulix
Kain666
Antworten
0
Aufrufe
474
Kain666
Kain666
Zurück
Oben Unten