1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google (Play) Music / Kein Download der Titel möglich (4.1.513)

Dieses Thema im Forum "Google Play Movies, Music und Uploader" wurde erstellt von gettherefaster, 19.03.2012.

  1. gettherefaster, 19.03.2012 #1
    gettherefaster

    gettherefaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Liebe Gemeinde,

    folgende Problematik:
    Mit dem Update von Google Music 4.1.511 auf Google Music 4.1.513 konnte ich auf einem Schlag keine Titel mehr auf mein Samsung Galaxy S2 herunterladen. Wenn ich regulär durch meine Musikdatenbank scrolle, mit dem Finger auf einem Album -über Wifi- gedrückt halte, und den Reiter "Offline verfügbar" auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Download der Titel fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" in der Notification Bar. Ein downgrade zurück zur alten Version hat leider auch nichts gebracht. Dort erscheint die gleiche Fehlermeldung.

    Da ich kurz vorher CM9 geflasht habe, dache ich, dass es an der aktuellen Nightly liegen könnte. Dem ist allerdings nicht so, da ich CM9 mittlerweile 2X inkl. Factory-Reset Neuinstalliert habe.

    Ebenso habe ich das herunterladen der markierten Alben in 2 verschiedenen W-Lan Netzen ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Weiss jemand Rat? Hat jemand zufällig die selbe Problematik?

    Handymodell: Samsung Galaxy S2
    Rom: Cynaogen Mod 9 (18.03.2012)
     
  2. ReFl3x0r, 03.04.2012 #2
    ReFl3x0r

    ReFl3x0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hey, ich hatte die selbe Problematik und bin nach einigem probieren sowie Suchen auf die Lösung gekommen!

    Es lag bei mir daran, dass ich bereits 10 Geräte für Google Music registriert hatte (für jede Custom-Rom ein Gerät ;) ).

    Das lässt sich beheben, indem du auf music.google.com gehst (eingeloggt versteht sich), oben rechts auf das Zahnrad klickst und dann "Music settings" wählst.

    Da kannst du dann die nicht mehr benötigten Geräte (gut am Datum der Authorisierung erkennbar) deaktivieren und alles sollte wieder laufen!

    Hoffe, konnte helfen,

    ReFl3x0r

    P.S.:
    Hab mich nur registriert, um dir Hilfe zu leisten ;)
     
  3. tulpe, 16.04.2012 #3
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Servus
    Ich habe zur zeit das Problem...
    ich habe ein Ordner hochgeladen ,wenn ich über den PC ins Google music gehe sehe ich den Ordner mit 10 Titel.
    Gehe ich mit dem handy auf die app und dann auf dem Ordner wo die 10 Titel drin sein sollten ,finde ich aber nur ein Titel . Woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen