1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Play

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von Meduselchen, 23.04.2012.

  1. Meduselchen, 23.04.2012 #1
    Meduselchen

    Meduselchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit in das "neue" Android-Market "Google Play" reinzukommen? Denn dies hat ja Android bekanntlich "umgenannt", und nun habe ich kein Zugriff auf die eine oder andere App aus dem "normalen" Marketplace.
    Android-Version des Geräts: 2.3.1
    Nicht gerrotet.


    Danke schon mal!
     
  2. jackdaniel709, 23.04.2012 #2
    jackdaniel709

    jackdaniel709 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hi,

    also ohne gerootete Firmware wirst du wohl keine Chance haben, das Symbol für den Market dauerhaft angezeigt zu bekommen. War zumindest bei mir so. Was du machen kannst, ist per Google Suche den Market in deinen installierten Apps zu suchen und auszuführen. Den neuen Play Store kannst du dir bei Chip.de runterladen.

    Hoffe ich konnte dir helfen ^^
     
  3. Paladin, 23.04.2012 #3
    Paladin

    Paladin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Auch wenn das jetzt nicht unbedingt hier reinpasst, oder Du es nicht hören willst:

    Ich kann eigentlich jedem, der keine zwei linken Hände hat empfehlen das ext4 ROM von netlars

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...hop-android-2-3-x-croms-cramfs-ext3-ext4.html

    zu installieren.

    Es ist doch sagenhaft, wie langsam das Xpress durch das CramFS ist...

    Und du hast Googleplay gleich drin + die Data Partition von 512MB auf 1GB vergrößert, dadurch muss man nicht gleich auf SD auslagern, wenn mal ein paar Spiele installiert sind.

    Um nur die für mich grösten Vorteile zu nennen
     
  4. user4711, 01.05.2012 #4
    user4711

    user4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Falls man nicht rooten will/kann, goLauncherEx installieren, damit ist google play dauerhaft verfügbar.
     
    Pipolino bedankt sich.

Diese Seite empfehlen