Odys Xpress - Google-Anmeldung Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Xpress - Google-Anmeldung Probleme im Odys Xpress Forum im Bereich Odys Forum.
A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
Hi,

das XPress ist da und ich habe direkt mal ein paar "Anfängerproblemchen". Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Softwarestand
Ich blick da bei der Version nicht ganz durch.

Kernel-Version: 2.6.32.37 root@a-System-Product-Name #611
Build-Nummer: rk29_gingerbread_v1.28 GINGERBREAD.eng.root.20111203-143846

Ist das nun die 0924 oder bereits die 1207 und wie kann ich das feststellen ? Ich tippe mal auf die 0924, die Wlan Verbindungsqualität ist nicht gut und bei der 1207 soll die ja besser sein.

2. Google Anmeldung funktioniert nicht
Kann mich nicht bei meinem Googlekonto anmelden damit ich aus dem Market Apps laden kann. Bekomme die Meldung das keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann. Die Wlan Verbindung ist aktiv, surfen kann ich.

3. Mobile Daten habe ich abgeschaltet, ist ja Quatsch ohne UMTS Stick. Der Signalbalken ist aber dennoch da, natürlich ohne aktiven Balken, alles grau. Kann es sein das dies mein Problem von Punkt 2 ist ?

Helft ihr mir bitte auf die Sprünge :unsure:

Gruß
angryjack
 
Subcineast

Subcineast

Erfahrenes Mitglied
Hm ich kann dir leider momentan nur zu Punkt 3 sagen das dich das nicht beunruhigen muss, ist bei mir auch so, der Signalbalken wird erst farbig wenn ich nen UMTS Stick drinne habe, ansonsten grau mit nem kleinen x.
 
B

Boomerang

Neues Mitglied
1. Das sollte schon die aktuelle FW aus dem Dezember sein (20111203)
Die ältere heißt GINGERBREAD.eng.root.20110924.134250.

2. Bei der Google-Anmeldung kann ich Dir nicht helfen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

3. Verhalten ist normal, die Balken werden ohne UMTS-Verbindung einfach grau angezeigt. In so fern hat das nichts mit Problem #2 zu tun.
 
A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
Hab's hinbekommen !

Die gerootete Firmware 1207 von hier geflasht und hat funktioniert. Wlan Qualität ist aber nicht wirklich besser geworden. Selbst im Wohnzimmer wo die Fritzbox 7270 steht habe ich keinen Vollausschlag, 2 Meter um die Ecke in der Küche lediglich einen Balken, das ist nicht so gut...

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Bei der Googleanmeldung hatte ich immer die Erweiterung "@googlemail.com" angegeben, dabei steht dahinter ja schon "gmail.com". Kaum macht man's richtig, dann funktioniert's auch :rolleyes:

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und macht einen wertigen Eindruck, das Display ist Klasse. Mit den 8" ausreichend groß, lässt sich super bedienen und die Apps starten flüssig. Die RTL Video App rennt und die Videos laufen ruckelfrei, allerdings würde ich gerne wissen wie ich einen anderen Videoplayer per Default einstellen kann damit die Videos statt im 4:3 in 16:10 abgespielt werden.

Hatte noch ne 2GB Micro SD, die schickt erst mal für ein bisschen Musik und das Auslagern von Apps mit App2SD, grössere kann man ja jederzeit kaufen.

Meine Frau ist auch begeistert, das ist die Hauptsache :thumbup:

Gruß
angryjack
 
B

Beeblebrox74

Neues Mitglied
Wlan-Qualität ist wohl Modelabhängig, hab bei mir Kanalwahl von automatisch auf 3 gesetzt, endlich auch Internet auf dem Xpress im Bad. ^^

Hab geschaut auf welchen Kanälen meine Nachbarn so liegem und einen freien Kanal gewählt. Hoffe es hilft Dir auch ein wenig. =)

Einige Kollegen hatten das Gerät schon offen, vlt lässt sich mehr raus holen, sollte die interne Antenne nur dumm liegen oder ähnlich.
 
Subcineast

Subcineast

Erfahrenes Mitglied
Glückwunsch :)

angryjack schrieb:
Hab's hinbekommen !

Meine Frau ist auch begeistert, das ist die Hauptsache :thumbup:
Das ist es doch immer ;)