1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Programme entfernen (Cyanogenmod 6 Stable)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Domme123, 04.12.2010.

  1. Domme123, 04.12.2010 #1
    Domme123

    Domme123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo zusammen,

    habe bei mir den Cyanogenmod 6 installiert. Nachträglich hatte ich dann die Google Add on Datei installiert, um den Market, Googlemail etc. auf dem Nexus zu haben. Nun wollte ich dieses ganze Google Zeug wieder entfernen, jedoch weiß ich nicht wie. Habe schon einen Wipe ausgeführt,das Gerät in den Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt,sowie die Google Add on Zip Datei von der SD Karte entfernt, jedoch sind die Google Programme immernoch vorhanden.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Programme entfernt bekomme?

    Schonmal besten Dank und viele Grüße
     
  2. Domme123, 04.12.2010 #2
    Domme123

    Domme123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    hab gerade gesehen, dass nachdem ich 3 mal hinter einander einen Wipe ausgeführt habe, das Gerät dennoch normal startet ohne das ich ein Rom flashe. Wäre mir wohl schon geholfen, wenn ich nur wüsste woran das liegt, dann wäre das o.g. Problem mit Sicherheit behoben wenn ich Software neu aufspiele
     
  3. drdiablo, 04.12.2010 #3
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Mit Titanium Backup kannst du die z.b. entfernen wenn die Apps nicht unter Programme dabei stehen sollten. Evtl geht es auch mit anderen deinstall Apps im Market. Sonst versuch mal die jeweilie App im Market zu laden und dann zu entfernen.

    Aber warum willst du die entfernen, soviele sind das nicht und stören tun sie auch nicht.
    Sonst sollte es auch gehen wenn du die Gapps Iso entpackst und die einzelnen Apps entfernst, hier findest du eine Anleitung um selbst pakete zu erstellen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-one/40003-mod-optimierte-g-apps-ohne-mit-oc-kernel.html
     
  4. Domme123, 04.12.2010 #4
    Domme123

    Domme123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Programme möchte ich entfernen, weil mein Taskkiller anzeigt, das ständig die google sprachsuche und so im Internet rumsurfen und das stört mich. Bin da ein bisschen paranoid:rolleyes2:
     
  5. Domme123, 04.12.2010 #5
    Domme123

    Domme123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Habs mit Titanium Backup gelöscht, hat super funktioniert, vielen Dank für den Tip :)
     
  6. drdiablo, 05.12.2010 #6
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Wenn du davon angst hast das Google im Internet ist, dann hättest du dir kein Android holen dürfen ^^ Die Sprachsuche ist eigentlich nicht die einzige App die Online geht aber ist schon komisch das die online ist obwohl man keine Sprachsuche durchführt.
     

Diese Seite empfehlen