Google Programme entfernen (Cyanogenmod 6 Stable)

D

Domme123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe bei mir den Cyanogenmod 6 installiert. Nachträglich hatte ich dann die Google Add on Datei installiert, um den Market, Googlemail etc. auf dem Nexus zu haben. Nun wollte ich dieses ganze Google Zeug wieder entfernen, jedoch weiß ich nicht wie. Habe schon einen Wipe ausgeführt,das Gerät in den Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt,sowie die Google Add on Zip Datei von der SD Karte entfernt, jedoch sind die Google Programme immernoch vorhanden.
Hat jemand eine Idee wie ich die Programme entfernt bekomme?

Schonmal besten Dank und viele Grüße
 
hab gerade gesehen, dass nachdem ich 3 mal hinter einander einen Wipe ausgeführt habe, das Gerät dennoch normal startet ohne das ich ein Rom flashe. Wäre mir wohl schon geholfen, wenn ich nur wüsste woran das liegt, dann wäre das o.g. Problem mit Sicherheit behoben wenn ich Software neu aufspiele
 
Mit Titanium Backup kannst du die z.b. entfernen wenn die Apps nicht unter Programme dabei stehen sollten. Evtl geht es auch mit anderen deinstall Apps im Market. Sonst versuch mal die jeweilie App im Market zu laden und dann zu entfernen.

Aber warum willst du die entfernen, soviele sind das nicht und stören tun sie auch nicht.
Sonst sollte es auch gehen wenn du die Gapps Iso entpackst und die einzelnen Apps entfernst, hier findest du eine Anleitung um selbst pakete zu erstellen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/mod-optimierte-g-apps-ohne-mit-oc-kernel.40003.html
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Programme möchte ich entfernen, weil mein Taskkiller anzeigt, das ständig die google sprachsuche und so im Internet rumsurfen und das stört mich. Bin da ein bisschen paranoid:rolleyes2:
 
Habs mit Titanium Backup gelöscht, hat super funktioniert, vielen Dank für den Tip :)
 
Wenn du davon angst hast das Google im Internet ist, dann hättest du dir kein Android holen dürfen ^^ Die Sprachsuche ist eigentlich nicht die einzige App die Online geht aber ist schon komisch das die online ist obwohl man keine Sprachsuche durchführt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.315
rogerssocke
R
I
  • itsme1
2
Antworten
27
Aufrufe
4.601
crystal.life
crystal.life
J
Antworten
6
Aufrufe
8.334
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten