1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk Anmeldung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Ashape, 06.11.2011.

  1. Ashape, 06.11.2011 #1
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo, bin neu hier und hoffe, daß mir verziehen wird, wenn die Antwort schon irgendwo hier steht, ich find sie aber leider nicht:((

    Daß einige Leute Probleme mit der Google-Talk-Authentifizierung haben, habe ich schon rausgefunden. Mich würde mal brennend interessieren, woher mein Wildfire S die Anmeldedaten hat, kann mich nicht erinnern, irgendwo danach gefragt worden zu sein. Wo kann ich die richtigen Daten eingeben, bzw reichen die Anmeldedaten vom Google-Konto aus, obwohl keine Anmeldung zu Google-Talk erfolgt ist?

    Danke!

    MfG Ashape
     
  2. Ashape, 06.11.2011 #2
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hab jetzt sogar am PC versucht, Google-Talk zu aktivieren. Heruntergeladen, installiert, angemeldet, Meldung "Passwort falsch". Passwort zurückgesetzt, neu vergeben, 100%ig richtig eingegeben - nicht mal am PC kann ich mich zu Google-Talk anmelden. Was läuft denn da...? Wofür braucht man den Sch... überhaupt?

    Danke!

    MfG Ashape
     
  3. Schnello, 06.11.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei G Talk sind es die selben Anmeldedaten wie bei deinem G Mail Account. Also einfach ein G Konto anlegen fertig...
    Über Google Talk kannst du in erster Linie Chaten. Viel wichtiger ist aber das der Talk Service im Hintergrund Daten Empfängt wie zb. für den Market, G Mail, Cloud Services. Mein Lieblingsservice ist da zb: Fox2Phone.

    Grüße
     
  4. Ashape, 07.11.2011 #4
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hab zwar einen Google-Account, aber noch keinen G-Mail Account aktiviert. Sollte ich das tun?

    Und trotzdem: wo kann ich im Wildfire S die notwendigen Benutzerdaten eingeben, es piepst ja mehrmals täglich wegen der nicht erfolgreichen Anmeldung... Woher will es denn meine Daten kennen, wenn ich nie danach gefragt wurde?
    Oder werden die Daten des Youtube-Kontos verwendet...?

    Danke!

    MfG Ashape
     
  5. Schnello, 07.11.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibt es einen Unterschied zwischen G Mail Account und Google Account?
    Hast du unter Einstellungen > Konten & Synchr. ein G Konto angegeben?
     
  6. Ashape, 07.11.2011 #6
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ja, bei Google kann man sich ja vorab anmelden um zB i-Google usw zu nutzen.
    Hab wie gesagt auch schon am PC versucht, Google-Talk zu aktivieren, funzt aber nicht, sagt immer "falsches Passwort".

    Im Wildfire ist das Google-Konto an sich aktiviert, meldet auch keine Fehler. Werde jetzt mal am PC das Google-Mail Konto zu dem Account aktivieren, mal sehen, was dann passiert...

    Danke!

    MfG Ashape
     
  7. Ashape, 07.11.2011 #7
    Ashape

    Ashape Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    So, klasse, hab jetzt den G-Mail Account erstellt, mit der nun vorhandenen ...@gmail.com -Adresse kann ich mich auch am PC zu G-Talk anmelden. Im Wildfire habe ich nun das zugehörige Google-Konto erstellt, und wollte das "falsche" löschen, Wildfire teilt mir mit, daß dies nur durch zurücksetzen des Telefones geht. Hierbei werden auch alle Nutzerdaten gelöscht... Ich werd verrückt... kann man nicht irgendwo erwähnen, daß man beim Kauf eines HTC-Handys zwingend einen G-Mail-Account braucht...???


    Hat irgendwer einen Tipp, wie das anders zu lösen ist? Wildfire versucht sich immer mit dem ursprünglich erstellten Google-Konto zu verbinden, was aber nicht klappt...
     

Diese Seite empfehlen