1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Talk - falsche Reihenfolge bei Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von HTCDream, 18.03.2011.

  1. HTCDream, 18.03.2011 #1
    HTCDream

    HTCDream Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo Leute,

    normalerweise sieht die Kommunikation wie folgt aus:

    Ich: blabla 1
    Mate: blabla 2 - Antwort auf blabla 1
    Ich: blabla 3 - Antwort auf blabla 2
    Mate: blabla 4 - Antwort auf blabla 3
    .....

    Bei mir ist es nun seit einer Weile so:
    Mate: blabla 6 - Antwort auf blablax
    Mate: blabla 4 - Antwort auf blabla3
    Mate: blabla 2 - Antwort auf blabla1
    Ich: blabla 1
    Ich: blabla 3 - Antwort auf blabla2
    Ich: blabla 5 - xxx

    Hat jemand eine Idee was ich hier tun kann um es zu lösen?

    Danke!
     
  2. szallah, 19.03.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    das liegt an der differenz zwischen der lokalen zeit auf'm handy und der zeit auf den google-servern... wenn du root hast und z.b. per clock sync die uhrzeit mit ner atomuhr synchronisierst, dann dürfte das problem gelöst sein... hatte das problem früher auch, und durch die präzisere zeit auf'm handy wurd's dann gelöst.
     
  3. HTCDream, 19.03.2011 #3
    HTCDream

    HTCDream Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Schlüssig erscheint mir das nicht, die Reihenfolge beim mate ist in Ordnun.
    Wenn ich über den Browser Charts am pc dann passt es auch.
    Rolf habe ich leider nicht mehr.
    Seit dem letzten update auf x10 wo nun zwei Finger Tool funktioniert verlor ich root und z4root funzt seit dem nicht mehr.
     
  4. szallah, 19.03.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ob es dir schlüssig erscheint oder nicht ist zweitrangig. das sind elektro-geräte, da ist nie irgendwas logisch. :D
    bei mir hat's auf jeden fall geholfen. verstell halt mal deine uhr von hand in eine richtung und guck dir dann die chats an. wenn sich dadurch was ändert, dann weißte ja woran's liegt... und wenn sich nichts ändert, dann verstell's in die andere richtung... ;)
     
  5. eichlober, 20.03.2011 #5
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Muß szallah Recht geben, hat bei mir auch geholfen.
    Hab auf dem Desire und dem Defy Uhrzeit auf automatische Einstellung gelassen, aber auf dem Defy waren die Nachrichten durcheinander, während sie beim Desire in der richtigen Reihenfolge angezeigt wurden.
    Hab dann beim Defy, die Uhrzeit auf manuell gestellt, eine Minute zurückgestellt und wieder auf Automatik gestellt, dann hats wieder funktioniert.
    Warum die Uhrzeit beim Umstellen auf Automatik nicht wieder die Minute vor gestellt hat, weiß ich nicht?!?!?
     
  6. HTCDream, 20.03.2011 #6
    HTCDream

    HTCDream Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hoch lebe der szallah! Danke

    Übrigens ist das alles sehr logisch. Unlogisch sind in der IT-Welt manchmal nur die Managemententscheidungen. ;)

    Da muss aus meiner Sicht Google nachprogrammieren, es kann nicht sein, dass dies primär an der Zeit liegt.

    1. root besorgen
    2. ClockSync installieren und die Uhren synchronisieren

    ggf. alternativ ohne root einfach die Uhrzeit mit der Atomzeit vergleichen und manuell nachstellen. Ich hatte knapp 3 Minuten differenz.
     

Diese Seite empfehlen