1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

googlemail E-Mail über Exchange abrufen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Shizophren, 30.04.2010.

  1. Shizophren, 30.04.2010 #1
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Kann mir einer hier evtl. sagen wie ich unter der HTC Mail App meine googlemail Adresse einrichten kann? Soll ja beim Nexus One wunderbar klappen, auch mit Puhsh.

    Ich habe es versucht wie beim iphone. Unter Server m.google.com eingegeben, Domäne freigelassen, Benutzer gleich E-Mail Adresse und halt das normale Passwort. Meine Daten werden jedoch nicht akzeptiert.

    Weiß da einer mehr? Würd wie gesagt liber die HTC App mit Push nutzen, als GMail...
     
  2. mactron, 30.04.2010 #2
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Für Exchange brauchst du einen "Exchange"server und googlemail hat damit überhaupt nichts zu tun!
     
  3. Shizophren, 30.04.2010 #3
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  4. Sol, 30.04.2010 #4
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also es geht mit den Einstellungen:

    Server: m.google.com
    Benutzername: "name" ohne "@gmail.com"
    Domain: leer lassen
    SSL: Haken setzen

    Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er bei Push dauernd akualisiert. Also das Kreissymbol ist dann dauerhaft oben in der Statusleiste. Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen auch noch so ist.
     
  5. mactron, 30.04.2010 #5
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    EDIT: Schwachsinn. Bin zu müde!

    @sol:

    Synce direkt über einen LIVE Exchange Server und sehe den Kreis nur ganz selten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  6. Shizophren, 30.04.2010 #6
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Schön geschmeidig bleiben du Held. Deine lustigen Links kannst du deinen Kindern zeigen. Was nen Exchange Server ist weiß ich. Wenn du den Link von mir mal gelesen hättest würdest du das heir sehen:1. Open the Settings application on your device's home screen.
    2. Open Mail, Contacts, Calendars.
    3. Tap Add Account....
    4. Select Microsoft Exchange.

    Dort wird der google Push Service über MS Exchange realisiert.
    Wenn du auf deinen tollen Link klickst und da mal was eingibst, würdest du auch erfahren, dass google sich Lizenzen von MS für den Exchange Support gekauft hat und ihn somit auch anbietet!

    Desweiteren gibt es Push, Exchange und IMAP, nicht Push über IMAP!

    EDIT: Wenn ihr genau die Einstellungen von dem Link befolgt, den ich gepostet habe, habt ihr Exchange Support über die HTC Mail APP, MIT PUSH!!!

    Bei mir funktionierte es nur kurz nicht, weil ich mich vertippt hatte, bei den Einstellungen!!!

    Viel Spaß damit mactron! Da konntest du doch noch etwas lernen. Ist das nicht schön?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    mactron bedankt sich.
  7. Chriss81m, 05.05.2010 #7
    Chriss81m

    Chriss81m Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Bei diesen Daten gibt es zu mindest keine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei den Daten vorliegt.

    Aber es kommt: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
     
  8. Shizophren, 06.05.2010 #8
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Der Beutzername sollte auch das @googlemail noch enthalten.
     
  9. HelmutT, 06.05.2010 #9
    HelmutT

    HelmutT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Wenn ich mit einem der vorhandenen eMailclients mein googleAccount einbinden möchte machen ich das am besten mit HTC Sense Client oder Android Client? Und geht das pushen via ExchangeServer schneller als wenn ich den Client via Imap einrichte?
    Oder anders gefragt wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten auf dem HTC Desire (Exchange/Imap)?
     
  10. Chriss81m, 06.05.2010 #10
    Chriss81m

    Chriss81m Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire

    So weit ich weiß, (berichtigt mich wenn ich falsch liege) sind pop3 und imap nur 2 unterschiedliche Protokolle.
    Da wird dein Handy aller 5 min eine Anfrage stellen ob ne neue Mail da ist.
    Zuverlässiger und nahezu sofort bekommst du bei Exchange die Nachrichten.

    Ich hab jetzt einfach nen 2. gmail Konto in die Einstellungen gepackt und nutz das Mailprogramm nicht.
     
  11. Shizophren, 07.05.2010 #11
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Richtig, Imap und pop3 sind nur Protokolle, die manuell angefragt werden müssen.
    Wenn du über Exchange empfängst, bekommst du die Nachrichten normal über Push. Also kein Unterschied zu gmail App.
     
  12. Kalimero, 28.07.2010 #12
    Kalimero

    Kalimero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Hallo!
    Irgendwie sehe ich die Lösung einfach nicht... ich hatte bisher einwandfrei die Googlemail-App laufen. Jetzt wollte ich aber gern mal das HTC MailProgramm ausprobieren, aber ich komme immer wieder zu der Fehlermeldung wie oben im Zitat. An den Benutzernamen hänge ich auch das "googlemail.com" an.
    Was mache ich falsch? Was ich noch befürchte ist, das dann alle Kontakte, Kalendereinträge ect. doppelt sind. Wenn ich mein Konto aber jetzt vom Desire lösche, haut er mir ja alles raus, und das andere Mail-App kriege ich nicht zum laufen. Öhm... möglicherweise steh ich ja vollstens auf der Leitung... kann mir jemand helfen? :confused:


    Edith sagt: nimm doch einfach das richtige Passwort, dann geht das schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
  13. Surferbus, 03.08.2010 #13
    Surferbus

    Surferbus Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hab jetzt auch meine Mails über Exchange laufen. Allerdings wollte ich dann auch mein Kalender und meine Kontakte nur noch über Exchange synchr. aber dann macht er natürlich alles doppelt, da es ja noch über die normale Googlemailapp läuft...
    Hab die Synchronisierung dann für Googlemail ausgestellt und für Exchange an.
    Hab dann auch den Kalenderspeicher gelöscht, weil ich alles über Exchange machen will (damit ich die Aktualisierungsintervalle nicht für die App und Exchange einstellen muss).

    Über Exchange hab ich aber große Probleme meine Termine zu synchr.
    Farben falsch, keine Facebookgeburtstage und es wird nur der erste Googlemailkalender eingetragen...

    Kann mich mal jemand aufklären?
    Grüße
     
  14. Conbey, 26.07.2011 #14
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hmm...ich hab die Einstellung jetzt eingerichtet, funktioniert auch soweit, allerdings
    hab ich ziemlich häufig (ca. im Sekundentakt) das Synchronisationszeichen in der
    Kopfleiste!
    Ist das normal?
     
  15. Conbey, 27.07.2011 #15
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hmm...diese Synchronisationshäufigkeit verschwindet irgendwie nach ca. 2-3 Minuten!
    Aber, obwohl laut Symbol gesyncht wird, werden die Termine und Kontakte über das
    Exchanage Konto nicht angezeigt... :-( Nur die Mails kommen zuverlässig via Push
    rein.
     
  16. Schnello, 27.07.2011 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Würd ich mal nicht so stehen lassen.
    Exchange als Plattform kommuniziert mit dem Client via PoP oder IMAP.
    Man wird also keinen Unterschied merken zwischen einem Client der per Exchange abruft oder per IMAP. In beiden Fällen bekommt der Client die Nachricht vom Server: Eine Nachricht ist vorhanden und nicht anders rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google exchange server

    ,
  2. exchange server googlemail

    ,
  3. Google domäne

    ,
  4. server gmail exchange,
  5. googlemail domäne und server