Googlemail Probleme

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit Google Mail, ich würde die Mails am Liebsten per Pop3 abrufen (stichwort: offline emails schreiben)
allerdings weigert sich das automatische Konfigurationsprogramm Googlemail einzurichten und verlangt IMAP.

Selbst wenn ich geqäult Imap einschalte kann ich nur email bis etwa November abrufen und danach zeigt mir das Programm die Benachrichtigung "Verbindungsfehler" (ohne Erläuterung)

Senden von eMails funktioniert.

Interessanterweise funktioniert aber Push Mail. D.h. informationen über neue nachrichten ehalte ich oben in der Leiste und kann die auch lesen... Nur halt im Client wird mir der Inhalt nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
PS: ich hab alle älteren Mails gelöscht und nun scheint es zu gehen... aber mit imap... pop3 habe ich noch nicht hinbekommen
 
POP3 und IMAP musst Du im GMail Interface erst aktivieren und, falls noch nicht geschehen, die dort angegebenen Konfigurationsanweisungen lesen, Google verwendet keine Stadard Ports.
 

Ähnliche Themen

L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.391
luk31
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1.038
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.555
winne
W
Zurück
Oben Unten