1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Googlemail Probleme

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von NackteElfe, 13.02.2009.

  1. NackteElfe, 13.02.2009 #1
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit Google Mail, ich würde die Mails am Liebsten per Pop3 abrufen (stichwort: offline emails schreiben)
    allerdings weigert sich das automatische Konfigurationsprogramm Googlemail einzurichten und verlangt IMAP.

    Selbst wenn ich geqäult Imap einschalte kann ich nur email bis etwa November abrufen und danach zeigt mir das Programm die Benachrichtigung "Verbindungsfehler" (ohne Erläuterung)

    Senden von eMails funktioniert.

    Interessanterweise funktioniert aber Push Mail. D.h. informationen über neue nachrichten ehalte ich oben in der Leiste und kann die auch lesen... Nur halt im Client wird mir der Inhalt nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
     
  2. NackteElfe, 13.02.2009 #2
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    PS: ich hab alle älteren Mails gelöscht und nun scheint es zu gehen... aber mit imap... pop3 habe ich noch nicht hinbekommen
     
  3. magnummandel, 13.02.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    POP3 und IMAP musst Du im GMail Interface erst aktivieren und, falls noch nicht geschehen, die dort angegebenen Konfigurationsanweisungen lesen, Google verwendet keine Stadard Ports.
     

Diese Seite empfehlen