1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Roman441, 11.08.2010 #1
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    kann mir jemand sagen welche dateien ich löschen muß wenn ich GoogleTalk los werden will?
    wenn ich über Titanium das mache bekomme ich eine Fehlermeldung nach einem Reboot
     
  2. Roman441, 11.08.2010 #2
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet
    lautet die meldung nach dem booten
    es waren google Talk und google talk service die ich deinstalliert habe
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
     
  3. schraube, 11.08.2010 #3
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Stell die gtalkservice.apk wieder her.
     
  4. Roman441, 11.08.2010 #4
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    über titanium läßt sie sich nicht wieder herstellen hast eine andere möglichkeit für mich?
     
  5. schraube, 11.08.2010 #5
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du keine Sicherung vorher gemacht (Titanium zählt nicht ;p) ?
    Ich kann dir die .apk hochladen wenn du 1.1.A.0.8 hast...
     
  6. Roman441, 11.08.2010 #6
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    danke für dein angebot allerdings habe ich soeben mal wieder mit Seues geflasht.
    Wieso zählt Titanium nicht? wie sicherst du das?
    Klär mich mal einwenig auf
     
  7. schraube, 11.08.2010 #7
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich lösche die Programme manuell. Die vorinstallierten Apps liegen alle in /system/app. Die habe ich mir vorher alle nach /sdcard kopiert.
    Nun kann man manuell in /system/app die .apk's löschen, und bei Bedarf von /sdcard zurück kopieren.

    Einstellungen aller Apps liegen übrigens unterhalb von /data/data.
    Selbst installierte Apps liegen in /data/app.

    Man sollte allerdings wissen was für Dateien man löschen muss und nicht wild drauflos löschen :):)
     
    Roman441 bedankt sich.
  8. Roman441, 11.08.2010 #8
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    ok erstmal ein danke dafür
    aber in System/app lassen sie sich nicht löschen er schreibt da was von because the file system is read-only.
     
  9. schraube, 11.08.2010 #9
  10. Roman441, 11.08.2010 #10
    Roman441

    Roman441 Threadstarter Android-Lexikon

    alles klar
    oder im root explorer oben auf Mount R/W umstellen

    Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen mit mir
     
  11. Candydad, 12.08.2010 #11
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Hallo Schraube, Du sagst :
    Die vorinstallierten Apps liegen alle in /system/app.

    Ich nehme an, Du meinst, wenn das Handy am PC (bei mir Mac) angeschlossen ist, oder? Ich sehe diesen Ordner nämlich nicht..
     

Diese Seite empfehlen