Individuelle Klingel- & Signaltöne

  • 2.485 Antworten
  • Neuster Beitrag
H1Chris

H1Chris

Experte
USB trennen sollte eigentlich reichen.
 
L

Lenni880

Neues Mitglied
ja genau, ich hab das gerät vom usb-anschluss getrennt, es tut sich aber nichts
 
L

Lenni880

Neues Mitglied
wie bootet man das handy eigentlich neu?
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Aus, an.
 
H1Chris

H1Chris

Experte
Bei manchen Desires solls ja von alleine gehen. :D *duckundweg*
 
L

Lenni880

Neues Mitglied
Danke erstmal für die schnellen Antworten,
Ich habs jetzt mit TuneWiki geschafft!
 
S

Snarfari

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen wie ich neue klingeltöne aufs handy installiere bzw. wohin die reingeladen wird ?

vielen dank.
 
BigBSES

BigBSES

Erfahrenes Mitglied
man nehme die App Ringdroid ;)

/media/audio/ringtones <-- Klingeltöne
/media/audio/notifications <--- Sms Töne
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Morgen

Und man benutze die Suche, wurde hier schon ein paar mal gefragt und um gesamten Forum geschätzte 100000mal


Gruß

--closed--
 
T

Tanja

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe versucht bei meinem GT540 meinen persönlichen SMS-Klingelton einzustellen, konnte aber leider nur die vorinstallierten Töne einfügen.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tyson

Stammgast
Hallo Leute könnt ihr mir sagen in welchem Ordner die Klingeltöne für den Wecker sind! Möchte nächmlich für meine Kalendererinnerung einen Weckerklingelton!
 
T

tyson

Stammgast
Ok wo die Klingeltöne hingehören wusste ich, aber ich suche wo die von htc hinterlegten töne bzw. ordner für den wecker sind! Also ich möchte einen standard htc weckerton als kalendererinnerungs-ton verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bhaal

Bhaal

Neues Mitglied
tyson schrieb:
Ok wo die Klingeltöne hingehören wusste ich, aber ich suche wo die von htc hinterlegten töne bzw. ordner für den wecker sind! Also ich möchte einen standard htc weckerton als kalendererinnerungs-ton verwenden!
Jo! Selbes "Problem" hab ich auch...
Würde gerne meinen eigenen Ton als Standard setzten, damit ich nicht jedesmal bei nem Wecker meinen Ton aussuchen muss...
 
Androidskar

Androidskar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein X10 mini und mich stört zur Zeit, daß wenn das Handy am Rechner hängt und jemand anruft mein Klingelton nicht funktioniert, da ja die SD Karte dann "busy" ist.

Wie bekomme ich den klingelton denn auf den internen Speicher?
Nein ich will nicht rooten und ES File manager kopiert es nicht (fehlermeldung).

Gibts eine Möglichkeit oder muss ich damit leben (ok zugegeben ist n luxusproblem ^^)

Ach ja, ich bin mir im klaren das ich einfach die SD karte vom rechner abmelden kann, aber das möchte ich eben nicht.

Danke im Voraus
ciao
Skar
 
ronny33

ronny33

Experte
muss ich damit leben
wenn du nicht Rooten willst....jep!!
Selbst mit Rooten aber geht das afaik nicht,etwas auf den internen speicher zu kopieren!
 
S

schraube

Ambitioniertes Mitglied
ronny33 schrieb:
wenn du nicht Rooten willst....jep!!
Selbst mit Rooten aber geht das afaik nicht,etwas auf den internen speicher zu kopieren!
Doch das geht. Du musst nur vorher z.B. mit Root Explorer die '/system'-Partition schreibend (r/w) mounten.

Oder, wenn ihr Root Explorer nicht kaufen wollt/könnt:

Code:
> adb shell
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
$ su
# mount
...
/dev/block/mtdblock0 /system yaffs2 [B]ro[/B] 0 0
...
# mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock0 /system
# mount
...
/dev/block/mtdblock0 /system yaffs2 [B]rw[/B] 0 0
...
# exit
$ exit
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33

ronny33

Experte
ja aber er will ja nicht Rooten ...und anders gehts mal auf jeden fall nicht!:)
 
S

schraube

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte auf deine Antwort geantwortet, und nicht auf die Frage des Threaderstellers :)
Du meintest mit Root kann man nicht intern speichern, was nicht der Wahrheit entspricht.
 
Oben Unten