Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hab die Ordner angelegt, MP3 rein und neu gestartet. Aber leider zeigt mein Handy mir nur die Standardtöne an. Bei den Klingeltönen konnte ich vorher ja schon alles einstellen.


P.s.: Habe das GT540 mal neu gestartet und was soll ich sagen, es hat geklappt. Vielen lieben dank für eure Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naturstrom schrieb:
Bei so nichtsagenden ordnernamen wie alarms, notifications und ringtones ist das natürlich schwierig ja...

Naja ob SMS jetzt eher unter ringtones oder unter notifications fallen könnte ich dir auf Anhieb jetzt nicht sagen ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und besitze seit kurzem das schicke I 9000.
Als ich gestern das Update gemacht habe, ist mir folgendes passiert.

Unter Sounds für Klingeltöne, kann ich leider nicht mehr meine MP3s die auf meiner SD Karte sind abspielen.
Habe mir Samsung gesprochen und sie meinten ich soll folgendes machen.

Handy an PC anschließen und in die SD Karte gehen.
Dort habe ich zwei Ordner DCIM und media.

Samsung meinte ich soll unter Media einen Ordner erstellen namens Audio und in den Audio Ordner noch einen Ordner erstellen namens notifications.
Dort sollte ich die MP3s reinpacken um Sie dann als Klingelton nutzen zu können.
Geht leider nicht und deshalb frage ich mal hier.
Weiß einer einen Rat oder hat das selbe Problem?

Danke
 
das was samsung sagt, ist nicht ganz vollständig.

in audio musst du drei ordner erstellen - alarms und ringtones und notifications

ringtones sind dann die klingeltöne, notifications die benachrichtigungen bei emaileingang, sms etc.
 
Also soll ich die anderen Ordner auch erstellen?

Ich versuche es mal.

So eben Probiert aber ohne ERFOLG.

GT-I9000\Card\media\Audio\notifications ------da sind die MP3s eingefügt aber kann diese nicht als Klingelton nutzen. In den Einstellungen beim Handy sehe ich leider nur die Klassischen Klingeltöne.
Auch unter GT-I9000\Card\media\Audio\ringtones ist ein MP3 Lied aber auch hier kein erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg,

also ich habe folgende Ordner: sd/media/notifications und sd/media/ringtones und es funktioniert tadellos.
 
Komisch.
Bei mir geht das nicht.

im Handy unter Ton und Anzeige dann unter Rufzeichen füe Sprachanruf

sehe ich nur die standart Klingeltöne
 
hast du alles klein geschrieben vielleicht liegt es ja daran :)
 
wichtig ist natürlich, dass nach dem anlegen der ordner und dem kopieren der sounds der medienscanner ausgeführt wird. ich musste dazu das galaxy runterfahren und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist selttsam ..

nur der vollständigkeit halber: die ordner müssen auf "sd" liegen, das ist ein unterordner von "sdcard".
 
songocu schrieb:
Also soll ich die anderen Ordner auch erstellen?

Ich versuche es mal.

So eben Probiert aber ohne ERFOLG.

GT-I9000\Card\media\Audio\notifications ------da sind die MP3s eingefügt aber kann diese nicht als Klingelton nutzen. In den Einstellungen beim Handy sehe ich leider nur die Klassischen Klingeltöne.
Auch unter GT-I9000\Card\media\Audio\ringtones ist ein MP3 Lied aber auch hier kein erfolg.

Was sind denn das für Pfade??

Auf der internen SD-Karte erstellst du diese Ordner:
media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Das funktioniert auf jeden Fall, Neustarten nicht vergessen (wurde ja schon erwähnt).
 
scheichuwe schrieb:
Was sind denn das für Pfade??.

sieht so aus, als wäre das mit dem unsäglichen KIES gemacht ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
sieht so aus, als wäre das mit dem unsäglichen KIES gemacht ...

Macht Kies auch irgendwas richtig? :D
 
das AUDIO könnte der Fehler sein, denn das hat bisher keiner von den Leuten bei denen es funktioniert hat...
 
Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir auch helfen. Habe die Ordner angelegt und eigentlich alles ausprobiert was ich hier im Forum gelesen habe. Nichts hilft.

Habe folgendes Problem:

Unter Einstellungen kann man einen Standardklingelton zuweisen. Habe ich auch gemacht, dieser wird nun aber bei jedem Anruf abgespielt. Wollte aber gerne für einzelne Kontakte einen anderen Klingelton haben. Unter Kontakte habe ich die Einstellung auch gefunden und vorgenommen. Aber nichts passiert; das GT540 spielt immer noch den einen Klingelton ab.

Bin wirklich am verzweifeln, jemand eine Idee?


Keiner eine Idee? Also von LG hör ich nur, Update der Software (geht aber nicht, ist die aktuelle), ansonsten einschicken. Also das nervt mich bisschen.

HELP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheichuwe schrieb:
Was sind denn das für Pfade??

Auf der internen SD-Karte erstellst du diese Ordner:
media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms

Das funktioniert auf jeden Fall, Neustarten nicht vergessen (wurde ja schon erwähnt).

Ich arbeite mit Win 7 daher steht bei mir nicht SD sondern das Handy.
Somit Computer\GT-I9000\Card\media und nicht SD\Card\media....

Ich habe jetzt auch alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt.
Muss ich jetzt die MP3s in jeden Ordner reinmachen?
media/audio/ringtones
media/audio/notifications
media/audio/alarms
und neu starten?

@Wild Bill Kelso ich habe es nicht mit Kies gemacht.

Was ich aber auch total doof finde ist folgendes.
Bei der Firmware zuvor, konnte ich auf option direkt in die SD Karte reingehen. Jetzt ist es so das ich quasi nur eine weiße Liste habe und nach und nach runter scrolen muss um eine Lied mir auszuchen.
Ist das bei Euch auch so??
 
Also bei mir geht das einfacher. Die Musikdaten liegen auf der ext. Sd. Musik mit dem MP3-Player abspielen, dort unter Einstellen als - Rufzeichen für Sprachanrufe und gut ist.:D
 
Hallo,

Also ich mache es immer so, dass ich unter eigene dateien ein lied auswähle und dann unter optionen dieses lied als rufton oder kontaktrufton auswähle.
 
wamis schrieb:
Also bei mir geht das einfacher. Die Musikdaten liegen auf der ext. Sd. Musik mit dem MP3-Player abspielen, dort unter Einstellen als - Rufzeichen für Sprachanrufe und gut ist.:D


Tja genau das hätte ich schon vorher wissen müssen. Jetzt geht alles ohne Probleme. Danke

Auch an die Anderen ein Herzliches Dankeschön
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten