Individuelle Klingel- & Signaltöne

aso upps sorry ..ja stimmt...hab nicht gewusst das das geht...ok danke dir;)
habs eben falsch verstanden:D!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss denn wirklich niemand wie ich den weckerton als kalenderbenachrichtigungston einrichten kann. das tolle daran ich nächlich auch noch das der weckerton nicht aufhört zu klinglen. so möchte ich es auch bei den kalenderbenechrichtiugngen habe, einmal kurz "aufpiiiieeepsen" bringt mir nichts, da mein handy nicht immer in meiner hosentasch bzw. nähe ist.
 
Die Kalendertöne sind die gleichen wie die SMS Töne. Also einfach bei den SMS Tönen den gewünschten Klingelton rein kopieren. Und im Kalender dann den Ton einstellen.
Wie oben schon beschrieben befinden sich die SMS/Kalendertöne im Ordner
"notifications".
Also einfach einen Ordner "Media" auf der SD Karte anlegen, dann in dem Ordner den Ordner "Audio" anlegen und im Ordner Audio dann den Ordner "notifications" anlegen und dort den gewünschten Ton rein kopieren.

"Media/Audio/notifications" (Ordner "notifications" für die SMS/Kalendertöne hinzufügen)
"Media/Audio/ringtones" (Ordner "ringtones" für die Klingeltöne hinzufügen)
"Media/Audio/alarms" (Ordner "alarms" für die Weckertöne hinzufügen)
In die Ordner dann einfach die gewünschten Töne auf der SD Karte ablegen. Wenn die Ordner so angelegt sind, findet das HTC die Klingeltöne automatisch, nachdem man das Telefon vom Laptop genommen hat.

Handy vom Kabel nehmen, die SD Karte kurz aktualisieren lassen, passiert automatisch. Und dann im Kalender den Ton ändern.
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
xtrashyx schrieb:
Die Kalendertöne sind die gleichen wie die SMS Töne. Also einfach bei den SMS Tönen den gewünschten Klingelton rein kopieren. Und im Kalender dann den Ton einstellen.
Wie oben schon beschrieben befinden sich die SMS/Kalendertöne im Ordner
"notifications".
Also einfach einen Ordner "Media" auf der SD Karte anlegen, dann in dem Ordner den Ordner "Audio" anlegen und im Ordner Audio dann den Ordner "notifications" anlegen und dort den gewünschten Ton rein kopieren.

"Media/Audio/notifications" (Ordner "notifications" für die SMS/Kalendertöne hinzufügen)
"Media/Audio/ringtones" (Ordner "ringtones" für die Klingeltöne hinzufügen)
"Media/Audio/arlarms" (Ordner "arlarms" für die Weckertöne hinzufügen)
In die Ordner dann einfach die gewünschten Töne auf der SD Karte ablegen. Wenn die Ordner so angelegt sind, findet das HTC die Klingeltöne automatisch, nachdem man das Telefon vom Laptop genommen hat.

Handy vom Kabel nehmen, die SD Karte kurz aktualisieren lassen, passiert automatisch. Und dann im Kalender den Ton ändern.
Fertig!



Ich meine nicht die Kalendertöne sonder die WECKER - Töne!!!! Trotzdem danke!
 
weiss denn wirklich niemand wie ich den weckerton als kalenderbenachrichtigungston einrichten kann
Wolltest doch einen anderen Kalenderton oder?
Wie man an die Originaltöne dran kommt weiß ich nicht, aber lad dir einfach einen Klingelton runter oder erstell dir selber ein. Dann richtest du wie oben beschrieben einfach die Ordner auf der SD Karte ein, schon kannst du sie für deine Wünsche benutzen. Musst sie halt nur in die richtigen Ordner kopieren für deine Zwecke.

PS.: die Töne als Mp3 Datei kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nen Ordner mit notifications aud der sd karte erstellt, und konnte es dann im Sound Menü auch auf den gewünschten sms Ton umstellen.
Allerdings kommt jetzt immer noch der alte Ton. Nur wenn ich irgendne Fehlermeldung bekomme kommt der von mir eingestellte Ton.
Ich steig garnicht mehr durch...
 
Market>ringdroid>musikstück öffnen>speichern(angeben ob als klingelton oder notifi.)>fertig
kann schonmal 20 sekunden dauern oder länger wenn ringdroid erst noch installiert werden muss.
 
Vielleicht für alle anderen auch interessant. habe folgende lösung gefunden

habe ringdroid app geholt. damit lassen sich alle klingeltöne bearbeiten und speziell zuweisen. somit habe ich jetzt meinen weckerkingelton auch als kalenderbenachrichtigungston :D
 
Hi,
wenn man einen Kontakt wählt kann man ja über Optionen einen Klingelton für den jeweiligen Kontakt, abweichend vom Standartklingelton, wählen.
Jedoch geht das wohl nur mit den voreingestellten und nicht mit eigenen wenn ich das richtig sehe.
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit auch MP3s als Klingelton für jeden Kontakt festzulegen?
Den Standartklingelton habe ich auch einfach nur über Musik und dann "Als Klingelton festlegen" in eine MP3 geändert bekommen.
Gibts da noch eine Möglichkeit?

Gruß UnD3Rd0g
 
Ich habe auf meiner SD Card nen Ordner für meine Media Dateien angelegt. Darin entsprechend auch die Ordner "ringtones" und "notifications". Die Dateien darin lassen sich dann auch problemslos als Benachrichtigung oder Klingelton einrichten.
 
Also entweder könntest du deine Mp3s in .ogg Dateien konvertieren. Und dann zu den restlichen Klingeltönen packen. Oder du suchst dir im Market eine spezielle App dafür. (Weiß momentan leider keine)

Gruß
 
Rings Extended wäre eine kostenlose Möglichkeit dafür.
 
Die Vorgehensweise mit den Ordnern auf der sd-karte funktioniert ohne Probleme. Sehe keine Notwendigkeit extra dafür eine App zu nutzen.

Edit: funktioniert auch mit mp3's ohne ogg

VG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn's sich ja eigentlich schon erledigt hat (gewünschte datei einfach in den dafür vorgesehenen ordner legen) es gibt eine super applikation namens Ringdroid (lila note mit schere als icon)

funktioniert super, spart zeit und man kann super schnell kleine klingeltöne erstellen (statt komplette songs im ringtone ordner zu haben, die speicherplatz rauben)
 
die korrekte ordner struktur (und wie gesagt, geht mit mp3s auch ohne konvertierung, solang´s kein ZU exotischer mp3 codec is - LAME geht auf jeden fall :p ) auf der SD karte ist:

sdcard/media/alarms
sdcard/media/notifications
sdcard/media/ringtones

dort einfach reinschieben (z.b. per ASTRO filemanager) und dann kannst du die töne in den normalen menus auswählen.

würde mir auch keine extra APP dafür installieren, filemanager sollte man eh drauf haben und der hat nicht nur eine funktion die man sonst nie wieder braucht.
 
Da ich genau das gleiche bei meiner Schwester und bei meiner Freundin einstellen musste, weiß ich wie das geht :p

Halt dich daran:
Klingeltöne und andere Töne - Android Wiki - AndroidPIT

Die Ordner auf den Speicherkarten erstellen und dann da die Klingeltöne rein (welcher ORdner für was ist, weiß ich grad nicht ... mit ausprobieren findest das dann schon raus :p)
 
kleinerkathe schrieb:
(welcher ORdner für was ist, weiß ich grad nicht ... mit ausprobieren findest das dann schon raus :p)

Bei so nichtsagenden ordnernamen wie alarms, notifications und ringtones ist das natürlich schwierig ja...
 
  • Danke
Reaktionen: jope69
Ich kriege das irgendwie nicht hin :-(
Muß ich dafür irgend ein Programm auf meinem PC haben? Habe Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der SD-Card legst Du einen Ordner an der "media" heisst. In diesen Ordner packst Du einen Ordner namens "ringtones" für Klingeltöne, einen Ordner "notifications" für Benachrichtigungen und einen letzten Ordner "alarms" für Wecktöne.

Anschließend kopierst Du Deine MP3s in die jeweiligen Ordner. Dann noch die Verbindung zum PC wieder trennen. Fertig.

Viele Grüße
Handymeister
 
Evtl. noch einmal Handy neustarten sonst findet er sie nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
186
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
502
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten