Individuelle Klingel- & Signaltöne

Wobei Eclipse auf dem Spica schon geil wäre :D.
 
Hi ich grabe den Fred wieder mal aus, da es hier am besten passt:

Ich habe im Hinterkopf, dass wenn der Klingelton auf der SD liegt, es manchmal passieren kann, dass das Handy gar nicht läutet/signalisiert, da der Zugriff auf die SD Karte zu langsam ist. Dh der Ton kann nicht zeitnah geladen werden, und wird somit nicht wiedergegeben. (Ich meine den Normalfall, nicht wenn es am PC hängt)

Gibt es dieses Problem noch? Kann aber auch sein, dass das bei den Nokias der Fall war.

Dies wäre nämlich momentan der einzige Grund für mich, es zu rooten.

Danke
 
Ich habe eine frage, wie kann man seine MP3 als klingelton einstellen? Habe von meinem alten Telefon den Klingelton rüberkopiert, kann ihn aber nicht als Klingelton benutzen. Hab ich einfach was übersehen oder geht es nicht?
 
Wenn du das Legend per USB-Kabel am PC anschließt, kannst du es (u.a.) als Festplatte verwenden; dann erstellst du auf der SD-Card folgende Ordner:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc

Da kopierst du dann die MP3-Dateien rein und kannst sie anschließend am Phone auswählen!
 
Oder Du drückst beim abspielen der Datei die Menütaste, dann kannst Du den Ton auch als Klingelton einstellen.
 
Hallo, gibt es eine möglichkeit, für SMS und email getrennte Signaltöne festzulegen?
Habe jetzt alles in den Einstellungen durch und nix gefunden.
 
Hallo,

das HTC-Mail-App kenne ich nicht, aber im Nachrichten-App und in Google-Mail kannst Du jeweils in den Einstellungen einen Benachrichtigungston auswählen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo :)
Ich bin neu hier. Ich habe vor zwei Tagen das Handy HTC Wildfire bekommen. Und ich finde es ziemlich schwer zu verstehen. Und ich habe da mal ne Frage. Ich habe mp3 auf dem Handys und möchte sie als Klingelton haben. Ich habe einen Tipp bekommen das ich im Market mir das "ZEDGE" runterladen soll. Ich habe es versucht. Nach ca. 10 min. steht da immer noch "Download wird gestartet". Kann mir einer helfen :confused:
Das kann ja nicht so lange dauern.
Liebe grüße charlottesometimes
 
Hallo,

ich kenne das Wildfire nicht näher, aber ich denke es wird bei allen Androiden gleich sein:

Leg Dir auf der Speicherkarte einen Ordner "media" an. In diesem einen weiteren Unterordner "audio". Darunter nun noch einen Ordner "ringtones". Wenn Du hier Deine MP3 ablegst, sollten diese als Klingeltöne gefunden werden.

Du kannst unterhalb von "audio" auch noch "alarms" für Wecktöne und "notifications" für Hinweistöne anlegen.

Die Ordneranlage kannst Du vom PC aus via USB erledigen, oder mit einem Dateimanager aus dem Market direkt am Wildfire, z.B. "Astro".

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, Hilly, Camper und eine weitere Person
Ich habe das noch NICHT ausprobiert, aber:
-geh mal in die App "Musik"
-klicke lange auf ein Lied, dann müsste da sowas wie "Klingelton erstellen" kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: charlottesomestimes
leg einfach auf der speicherkarte ein ordner Ringtones an und pack da alles rein.. dann kannste die auswählen. so hab ich das aktu bei meinem wildfire bewerkstelligt
 
  • Danke
Reaktionen: charlottesomestimes
Ich danke euch sehr herzlich. Hat alles wunderbar geklappt!
 
Ich hab mir mal das Handbuch komplett durchgelesen (auf dem Wildfire selbst ^^) und da steht beschrieben, wie man ne mp3 als Klingelton einrichten kann. Ist sogar ein kleines Schnittprogramm mit installiert.

Greetz
 
Edda schrieb:
Vieleicht habt Ihr es gewusst, ich nicht ;)

Hier für alle "unwissenden", eine Anleitung für eigene Klingeltöne:

MP3 als Klingelton

Ihr legt auf der SD-Karte das Verzeichnis "media" an, darunter dann das Verzeichnis "audio", und darunter dann das Verzeichnis "ringtones".
In dieses Verzeichnis kopiert Ihr die MP3s.
Anschließend sind sie wie die anderen Klingeltöne in der Auswahl vorhanden.
Für Alarmtöne und Hinweistöne könnt Ihr noch die Verzeichnisse "alarms" und "notifications" anlegen.


Gruß

Edda

Vielen Dank - ein Unwissender :)
 
Hi Leute,
Hab mal ne Frage zu meinem Vodafone 845 (Android 2.1): Wie kann ich eine mp3-datei als klingelton nutzen? hab schon alles versucht: ordner "ringtones" in media erstellt, den ordner in media/audio erstellt, aber es hilft alles nichts!
Was kann ich noch tun?
Euer Lenni880
 
ja klar, entweder bin ich blind oder da stehen nur die beiden möglichkeiten
 
Wo hast du den Ordner erstellt? Auf der Karte?
 
ja
 
und vor allem sollte nach der erstellung der ordner das phone neu gebootet werden. sonst erkennt der erstmal nichts.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten