Individuelle Klingel- & Signaltöne

Ah, da liegt wohl das Problem. Ich habe nämlich einen eigenen 8GB Karte verwendet und die 2 GB vom Legend noch gar nich benutzt. Ich habe mir jetzt mal die Ornderstruktur von der 2GB Karte angelegt und die mp3 da rein kopiert. Aber ich sehe die immer noch nicht. selbst die Beispiellieder die auf der 2 GB dabei waren findet er nicht. Hab auch das Handy mal aus und wieder angemacht weil ich dachte da müsse sich was synchronisieren aber das wars auch nicht.
 
Hi,

versuch mal auf der SD Karte folgende Ordnerstruktur anzulegen:

media/audio/ringtones

In diesen Ordner reinkopierte MP3's solltest du als Klingelton verwenden können.
Analog dazu sind die Ordner
media/audio/alarm für den Wecker und media/audio/notifcations für Benachrichtigungen

Beste Grüße
 
Eine weitere Möglichkeit ist mehrere Ordner auf der SD Karte anzulegen.

/sdcard/media/audio/ringtones für Klingeltöne
/notifications für SMS Töne

Dann kann man die ganz normal im Einstellungsmenü auswählen und einstellen.
Man muss aber nach dem kopieren der Töne in die jeweiligen Ordner das Handy rebooten sonst werden die nicht angezeigt.
 
Auf der Speicherkarte:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc

Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: lisa84 und iceman
Kann sein, dass ich irgendwas überlesen hab, aber im Player kann man bei jedem meiner Lieder während des Abspielens über das Menü die Option "Als Klingelton verwenden" wählen!

Alles andere wäre ja auch nicht unbedingt komfortabel ;)
 
wuuf schrieb:
Alles andere wäre ja auch nicht unbedingt komfortabel ;)

Der Weg über die Ordner auf der SD-Card zeigt dir die Sounds dann eben auch in der Klingeltonliste etc an. Spätestens wenn du eizelnen Personen andere Töne zuweisen willst, ist der Weg mit Audio-Player raus, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Insomaniac und wuuf
mike3k schrieb:
Auf der Speicherkarte:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne etc
/media/audio/alarms = Wecker etc

Existiert ein Ordner nicht, einfach anlegen...

Es funktioniert auch:

/ringtones = Klingeltöne
/notifications = SMS-Töne etc
/alarms = Wecker etc

Woher habt ihr eigentlich dieses Wissen? Gibt es irgendwo ein 'Android Under the Hood'-HOWTO ?

Gruß,
Klaus
 
oclock schrieb:
Woher habt ihr eigentlich dieses Wissen? Gibt es irgendwo ein 'Android Under the Hood'-HOWTO ?

Google Suche... Nach "Eigene Klingeltöne in Android" o.ä. suchen
 
mike3k schrieb:
Google Suche... Nach "Eigene Klingeltöne in Android" o.ä. suchen

Ja klar, dann findet man unendlich viele Foreneinträge wie diesen.
Aber wo ist die offizielle Quelle dieses Wissens?

Muß man dazu den Android-SourceCode studieren oder hat Google irgendwo ein Dokument wo solche Sachen drinstehen?

Gruß,
Klaus
 
Am Anfang wird das wohl in irgendwelchen sdk-dokus stehen, ja...
 
In der Ordnerstruktur des handys finde ich nirgends klingeltöne, so das ich eigene dazutun könnte ... müsste doch auch ohne ein app irgendwie gehen das mann eigene töne benutzen kann oder?
 
hallo,

folgende ordner-struktur anlegen:
\media\audio\notifications\
jetzt die mp3 dateien hier hin kopieren und schon kannst du sie auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: oldsql, marcel-usedom und Barfly
wunderbar ... jetzt gehts!
 
... funktioniert leider nicht für den WECKER ... hat da jemand noch ne lösung für parat?
 
Musst noch einen Ordner anlegen:

\media\audio\alarms\ für Alarmtöne und \media\audio\ringtones\ für Klingeltöne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oldsql
Mir gehts plötzlich ähnlich auf meinen Magic.
In den Einstellungen ist seit gestern die Klingeltonfunktion grau und unter der app Musik finde ich nur noch meine eigenen MP3s.
Persönlicher Ring für einen bestimmten wird nicht mehr benutzt. Ist einer der MP3s.
Nichts verändert, orig. VF, 1.6
 
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem Wochenende das HTC Desire und folgendes Problem:

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Klangqualität der Klingeltöne sowieso nicht gerade berauchend ist - billigere Handys sind da teilweise um Längen besser - habe ich heute versucht ein MP3 als Klingelton einzubinden.

Ich war absolut negativ überrascht, was da raus kam. Der MP3-Klingelton, der sich auf meinen bisherigen anderen beiden Handys sehr gut anhörte, ist bei diesem Desire fast kaum hörbar und in absoluter schlechter Qualität, was wie gesagt nicht sein kann - bei den anderen Handys gehts ja auch. Auch habe ich natürlich die Lautstärke überprüft - ohne Erfolg.

Eingebunden habe ich das MP3, in dem ich auf der Speicherkarte einen Ordner "media" angelegt habe und darin die Ordner "ringtones" und "notifications". Den MP3-Ton habe ich dann in den Ordner "ringtones" gelegt und das Desire hat den Ton wenigstens mal zusortiert.

Kann es vielleicht sein, dass das System Android vielleicht Probleme mit MP3s als Klingelton hat - zumindestens, was die Qualität betrifft? Oder habe ich mein MP3 vielleicht falsch eingebunden?

Bin über jede Antwort dankbar!
LG RedJon
 
Das liegt nicht am Android System, sondern an den schlechten Lautsprechern die HTC seit Jahr und Tag verbaut.

Wenn du die MP3 im Musikplayer abspielst, dürfte sie sich genauso bescheiden anhören.
 
Ich hab in der Anleitung gefunden wie man ein mp3 als Klingelton einrichtet, aber wie als SMS-Ton?
 
Erstelle auf der Speicherkarte einen Ordner
/sdcard/media/audio/notifications
kopiere deine mp3s hinein und du kannst sie als Benachrichtigungston auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: RacinR, MACerkopp und BB Storm

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten