Klingelton für Benachrichtigungen

Skorge

Skorge

Ambitioniertes Mitglied
5
Da ich neu hier bin, erstmals ein Hallo an alle hier im Forum. :)

Gibt es eine Möglichkeit für Nachrichtensignale eigene Ruftöne zu verwenden? Für Anrufsignale funkt es ja. Da braucht man ja nur den vorhandenen MP3 Rufton zuweisen. Nur lässt sich das nicht auf Nachrichtensignale zuweisen. Ist etwas schade :(
Weiß da jemand eine Möglichkeit oder geht das gar nicht?

Vielen Dank im Voraus.

mfg. Skorge
 
Moin,
auf der SD einen Ordner erstellen: Audio
in diesen Ordner
Notifications
Alarms
Ringtones
(jeweils als Ordner)
in diese Ordner Deine MP3s kopieren. dann geht es
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, kulifax und Skorge
Wow funktioniert. tausend Dank :D
 
alternativ aus dem market "Rings Extended" runterladen, dann kannst du jedesmal wenn du einen ton auswaehlen musst "standard" oder "rings extended" waehlen.

bei der option rings extended kannst du dann jede mp3 datei, unabhaengig vom ordner waehlen.
 
Hallo,

Hab mich etwas zu früh gefreut. Kann zwar alle meine MP3 als Ton für Benachrichtigungen auswählen, aber es funktioniert nicht. Das Telefon nimmt immer den selben Standardton, egal welchen ich einstelle, es ändert sich nichts. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:
 
Ist dein Galaxy per USB mit dem PC verbunden?
Wenn dem so ist, dann kann das nicht funktionieren, weil das Galaxy nicht auf die SD-Karte zugreifen kann.
Wenn dem nicht so ist, dann leg mal folgende Ordner an:
media/audio/ringtones
media/audio/alarms
media/audio/notifications
 
Das hab ich doch schon, ich hab ja gesagt das ich alle meine MP3 für Benachrichtigungen auswählen kann. Das Telefon übernimmt das auch, nur wenn ich eine Mitteilung bekomme dann spielt es einen Standardton. Immer den selben Ton, egal welchen ich für Benachrichtigungen auswähle.
Wirklich eigenartig :(
 
Benachrichtigungen wofür?
Du kannst im jeweiligen Programm mal gucken, was da bei Benachrichtigungen eingestellt ist.
 
Ich will einfach einen anderen Ton bei SMS Empfang und das funkt nicht.
 
Skorge schrieb:
Ich will einfach einen anderen Ton bei SMS Empfang und das funkt nicht.


das muss gehen!!!
hast die Ordner auf der SD so angelegt, wie beschrieben? also immer Plural?
Werden die MP3s, die in den Ordnern sind, auf dem Handy auch angezeigt? (Auswahlmöglichkeit). Bei mir ist allerdings auf dem Stein schon vorgekommen, dass die MP3 Datei nen Fehler hatte und statt des Tons nur ein "Plopp" kam, vielleicht testest Du erstmal, ob der gewünschte Ton auch funzt...
 
Ich hab alles so gemcht wie beschrieben, und alle mp3 funktionieren.
Der gewünschte Ton läßt sich auch als SMS Signal auswählen.
Wenn ich die Klingeltonlautstärke für Benachrichtigungen ändere, dann
ist auch der gewünschte Klingelton zu hören.
Jedoch wenn ich eine SMS bekomme dann ertönt nur irgendein Standardton.
 
Dann schau doch mal was bei der SMS-App eingestellt ist. Da kann man bei Einstellungen auch noch mal den Ton ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorge
Skorge schrieb:
Ich hab alles so gemcht wie beschrieben, und alle mp3 funktionieren.
Der gewünschte Ton läßt sich auch als SMS Signal auswählen.
Wenn ich die Klingeltonlautstärke für Benachrichtigungen ändere, dann
ist auch der gewünschte Klingelton zu hören.
Jedoch wenn ich eine SMS bekomme dann ertönt nur irgendein Standardton.

geh mal in die sms app- dann auf den Menü-Button-Einstellungen-nach unten scrollen- benachrichtigungs ton auswählen...

edit: knapp zu langsam....:))
 
  • Danke
Reaktionen: Skorge
Jaaa das wars, danke euch beiden. Ist mein erstes Smartphone, also entschuldigt wenn ich blöde Fragen stelle :D
Aber funkt jetzt auf jeden Fall, danke nochmal ;)
 
Skorge schrieb:
Jaaa das wars, danke euch beiden. Ist mein erstes Smartphone, also entschuldigt wenn ich blöde Fragen stelle :D
Aber funkt jetzt auf jeden Fall, danke nochmal ;)

bitte, gerne...
außerdem gibt es keine blöden Fragen (allenfalls blöde Antworten...):):)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.724
jna
jna
Zurück
Oben Unten