1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Goolge Maps 5 - Kompass aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von PatrickT, 17.12.2010.

  1. PatrickT, 17.12.2010 #1
    PatrickT

    PatrickT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Ich habe gelesen, dass bei der neuen Version von Google Maps sich die Karte immer in Sichtrichtung dreht, wenn man einen Kompass hat.

    Wo kann ich das denn aktivieren?
     
  2. presseonkel, 17.12.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. PatrickT, 17.12.2010 #3
    PatrickT

    PatrickT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    ???

    Mir ist nicht so ganz klar was du mit dem kommentarlosen posten eines ganzen Threads sagen willst - vor allem weil da nichtmal auf meine Frage eingegangen wird.

    Aber ich habe es inzwischen rausgefunden:

    Zum Aktivieren der Kompass-Ansicht muss man oben rechts auf "Mein Standort" (die Kompassrose) klicken.

    -p-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  4. presseonkel, 17.12.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    in dem Tread ist ein Link zu einem Spiegel-Artikel, da steht das exakt beschrieben (auch im verlinkten Tread), was Du suchst-sogar mit Fotos...
    erst lesen-dann motzen...

    edit: außerdem hättest Du dafür nicht extra einen Tread aufmachen müssen - zumal der andere auf derselben Seite ist....
    das Zauberwort hier heißt: auch mal selber suchen....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  5. PatrickT, 17.12.2010 #5
    PatrickT

    PatrickT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Ich wollte doch nicht motzen. Sorry wenn das so rübergekommen ist.

    Ich hab aber eher nach einer Antwort auf meine Frage gesucht.
    Das du mir statt der (eigentlich einfachen und kurzen) Antwort einen Link zu einem ganzen Thread gegeben hast, in dem man dann den Link zu einem Spiegel-Artikel finden kann, in welchen dann wiederrum die Antwort auf meine Frage zu finden ist, naja - ich weiß nicht. Da wird die Hilfe schon arg indirekt.

    Soll jetzt auch nicht maulig klingen, aber hier "kompassrose oben rechts" zu antworten wär doch angebrachter / praktischer gewesen, oder?
     
  6. presseonkel, 17.12.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok...:)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google maps kompass einblenden

    ,
  2. google maps kompass anzeigen

    ,
  3. kompass google maps

    ,
  4. maps kompass,
  5. kompass in google maps anzeigen,
  6. kompass einblenden bei google maps