Organic Maps wird bei F-Droid nicht mehr aktualisiert

Solomon P. Eddie

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
64
Während von Organic Maps im Google Playstore mittlerweile die Aktualisierung für Januar liegt, dümpelt F-Droid noch bei der vom September 2023 herum. Die Google-Version lässt sich, zumindest bei mir, nicht über die F-Droid-Version installieren. Man müsste dann wohl löschen und neu installieren.

Nun hatte ich irgendwo gelesen, dass bei Google und F-Droid verschiedene Versionen liegen, wobei die F-Droid-Version empfohlen wurde. Weiß jemand, ob das (noch) so ist?
 
In diesem Telegram-Kanal findest du alle Updates. Ich empfehle die FDroid-beta's.
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie und Harald01
Solomon P. Eddie schrieb:
dümpelt F-Droid noch bei der vom September 2023 herum
Sehr seltsam, auf meinem P40L habe ich von f-droid aktuell Stand Dezember 23. Auf dem Nova 5T November 23, aber ein Update wird nicht angeboten, und wie du schreibst, findet man in der Liste JETZT nur noch bis max September. Also wurden neuere Versionen sogar entfernt.
 

Anhänge

  • organic.jpg
    organic.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
@Solomon P. Eddie
Im Dezember war auf F-Droid ein Update auf die Dezember Version erhältlich. Als ich im Januar updaten wollte, war auf F-Droid nur die September Version verfügbar.
Ich habe daraufhin die F-Droid Version von Organic Maps deinstalliert und die aktuelle Version von Github installiert.
@gatnnos hat ja bereits den Link eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Ich habe per Mail bei den Entwicklern nachgefragt und schon Antwort erhalten :) Es wurden fälschlich die letzten Versionen als "contains ads" gemeldet, drum sind die aktuell von f-droid verschwunden. Man arbeitet aber an einer Lösung.
Wird schon werden, denke ich, und ich mache da jetzt mal gar nix, sondern warte einfach ab bis es wieder weiter geht bei f-droid :)
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Solomon P. Eddie und reinold p
ich habe mir bisher immer die Betas aus dem Telegram Kanal geholt, deshalb ist mir das bisher gar nicht aufgefallen.
 
Danke für die Tipps. Ich war zwar bei Github unterwegs, aber zu blöd, da die Downloads zu finden. Bei Telegramm muss man sich zwangsanmelden und dabei eine Telefonnummer angeben. :1f633: Das ist mir to much.

Eine herutergeladene F-Droid-Dezember-Version habe ich sogar noch in meiner "Infrastruktur" gefunden.
 
@Solomon P. Eddie
Du musst auf der Github Seite nach unten scrollen, da findest Du die Apk zum download.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129-101814.png
    Screenshot_20240129-101814.png
    242,4 KB · Aufrufe: 32
Auf GitHub wurde eine neue Version eingestellt (2024.02.06-11-android)
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Organic maps ist wieder aktuell bei F-droid :smile:
 
Problem: Es lässt sich nicht mehr updaten. Auf allen Smartphones hier muss ich die alte Version löschen und die neue Version aufspielen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240311_215327.jpg
    Screenshot_20240311_215327.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 26
@Solomon P. Eddie - nutzt du gar nicht f-droid-app? Screenshot zumindest sieht nach Webseite aus. (Auch wenn's wohl keinen Unterschied macht)
Hier ließ sich auf drei Geräten ganz normal von der Dezemberversion auf März updaten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
109
instetten
I
K
Antworten
10
Aufrufe
481
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten