1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Governor "Smartass"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 01.08.2011.

  1. Fallwrrk, 01.08.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hey,
    es gibt ja einen Governor Namens "Smartass", der den Prozessor immer tief lässt und erst bei Überlastung aufdreht, aber dann auf volle Pulle. Ich wollte mal fragen, da der Governor doch ganz gut zu mir passt, ob es schon einen Kernel gibt, der "Smartass" unterstützt.

    Wäre um Hilfe dankbar.

    Mfg Marcel
     
  2. Applejuice, 01.08.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hatte beim Milestone nur Smartass aktiv. War damit immer sehr zufrieden,
    wenn es drauf ankommt, ist die Power da.... Akku wird bei geringer Auslastung
    dezent geschont.

    Mit den neuen Rom's habe ich mich noch nicht so beschäftigt,
    habe LeeDroid drauf und beobachten den jetzt mal ein paar Tage,
    bis ein ROM da ist der mich eventuell noch heisser macht ;-)

    In meinem Alter ist man ja nicht mehr so schnell wie die Jugend,
    und flasht jeden Tag ne neue ROM... Vor allem nicht wenn man auf der
    Arbeitsstelle schon recht stark ausgelastet ist ;)
     
  3. Suspiria, 01.08.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ahem *hustprust*, der war gut... :flapper:

    Falls es dich doch packt versuchs mal mit dem Virtuous Sensation ROM :rolleyes2:
     
  4. Applejuice, 02.08.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Na wie du ja mitbekommen hast, hab ich mir den Crystal aufgebügelt.
    Ich bereuhe nichts! Das Ding rennt wirklich spitzenklasse und alles läuft...
    Okay... Bis auf MMS laut XDA-Thread, aber die nutze ich eh nicht.
    Wird sicher bald nachgereicht, wie der Flash bei deinem ROM der Wahl.

    OT ON:
    Übrigens, es beruhigt mich sehr, mal nicht einer der "ältesten" zu sein.
    Das ständige weitergeben meiner Weisheit und Lebenserfahrung
    kann ja schon mal anstrengend werden :cursing:
    Betrachte das als Kompliment. :thumbsup::love::thumbsup:
    OT OFF;
     
    Suspiria bedankt sich.
  5. Fallwrrk, 02.08.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Was neues: Im Changelog von Mike stand, dass Smartass unterstützt wird. Voller Vorfreude die ROM gezogen und installiert, um in SetCPU zu sehen, dass Smartass immer noch nicht ausgelistet ist. hab ich was falsch gemacht. hab grad nen Unity-Kernel, wie bringe ich dem Ding Smartass bei?

    mfg Marcel
     
  6. Suspiria, 03.08.2011 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hier gibts n download für den Virtuous Overclock Controller, der hat smartass governor. Ist zwar für die Virtuous Roms ausgelegt, aber vielleicht kann er auch andere auslesen. Is ja im Prinzip nix anderes als z.B. SetCPU

    [ROM][Jul 31.11]-=Virtuous Sensation v.1.0.1=- [1.35.401.1][OC Kernel: UNITY V2] - Page 39 - xda-developers

    Hm, hab grad festgestellt, dass ich smartass fürs IS augewählen kann, aber nicht fürs Sensation. Liegt wohl am custom Kernel des Virtuous Sensation Rom. Das Virtuous Unity von meinem IS hat den standard Kernel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011

Diese Seite empfehlen