1. Schweinchenschlau, 17.06.2010 #1
    Schweinchenschlau

    Schweinchenschlau Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    hat jemand ne ahnung wie man GPRS deaktivieren kann und welche programme/dienste diese verbindungsart nutzen?

    ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz durch bei der menge an verbindungsmöglichkeiten. besonders ärgerlich, wenn ich in meiner telefonrechnung GPRS-datentransfer angezeigt bekomme und mir dafür 2 euro abgebucht werden, was ich eigentlich gar nicht will.
    mit dem handy nutze ich im prinzip nur wlan, alle anderen internetverbindungsmöglichkeiten wurden deaktiviert. besonders wichtig wäre das deaktivieren des GPRS wenn ich nächste woche in den urlaub will. wer weiss was mich der spass dann kostet... deswegen würde ich das gern deaktivieren.

    danke & gruß
    schweinchenschlau
     
  2. heijo, 17.06.2010 #2
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum unterbinden gibt es genug Apps z.B. APNDroid oder Quicksettings. Allerdings kann man auch in den Einstellungen - Drathlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte den APN löschen.
     
    Schweinchenschlau bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gprs htc one ausschalten

    ,
  2. gprs deaktivieren

Du betrachtest das Thema "GPRS deaktivieren" im Forum "HTC Legend Forum",