GPS aktiv obwol nicht benötigt

N

nelson-

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Ich habe bei meinem MS2 beobachtet, dass GPS von Zeit zu Zeit aktiv wird (wird oben am Bildschirm mit dem Symbol angezeigt). Woran könnte das liegen? ich habe keine Anwendung am laufen, die es benötigt. Kann ich irgendwie herausfinden, welche Anwendung darauf zugreift?
Mit dem Hintergrund dass der Nutzer immer mehr überwacht wird beunrigt mich das etwas.
 
Ich würde mir mal die Berechtigungen der Anwendungen ansehen, die du installiert hast. Ich hab das jedenfalls noch nie festgestellt und das sollte auch nicht sein.
Hast du in den Einstellungen unter "Standort" GPS aktiviert?

Gruß
Tobi
 
nein, Standort ist deaktiviert. Anwendungen habe ich keine Installiert, welche den Standort benötigen.
 
Nicht benötigen ja, aber auch sicher keine Berechtigung haben, in den GPS-Status einzugreifen?

Sicher bist du, dass es sich um das GPS-Symbol handelt, oder?
 
Ja, ganz sicher, sowas kommt mir nicht auf Telefon. Auch nicht solche, welche persönliche Daten lesen ohne dass es benötigt wird.
Es ist ja bei Android generell etwas undurchsichtig, wann auch z.B. eine Datenverbindung erstellt wird. Ich habe es mir einer Prepaid-Karte ausprobiert (welche anzeigt, wenn eine Verbindung beendet wurde): Das MS2 erstellt eine Verbindung, wenn es im Standby ist, auch wenn es WLAN hat. Warum auch immer!?
 
Dann bin ich überfragt, das Verhalten ist mir nicht bekannt... Sorry!
 
Das Symbol (vermutlich stellt es nicht GPS dar, sondern "Ortung") erscheint auch, wenn du anhand von WLAN-Netzen orten lässt. Die Einstellungen sind bei "Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke nutzen". Falls du das schon deaktiviert hast... GPS mal an und wieder aus geschaltet? Vielleicht einfach nen Hänger oder so...
 
Aber mal ehrlich, wenn du so "Angst" hast um deine Persöhnlichen Daten usw. , meinst du wirklich dann bist mit dem Google System so gut beraten:confused:
Mir ist total latte ob jemand weis das ich den ganzen Tag im Büro sitze und auf der Tastatur rum prügel :smile: Ich denke, diese Einstellung sollte man haben bei Android:glare:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.084
ius
ius
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.288
Soutsadax3
S
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.734
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten