1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS aktiviert sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Dr.Watson, 15.10.2011.

  1. Dr.Watson, 15.10.2011 #1
    Dr.Watson

    Dr.Watson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Es kommt immer wieder vor, daß das GPS sich von alleine wieder aktiviert. Kann man das irgendwo anders einstellen?
    Ich hab des GPS on/off Widget drauf, dadurch ist mir das erst aufgefallen.
    Oder ist der Energieverbrauch mit GPS ein gleich, solange keine Anwendungen darauf zugreifen?
     
  2. Sasheem, 15.10.2011 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Guck am besten noch mal ob GPS wirklich aus ist. Es aktiviert sich bei manchen Programmen mal zwischendurch.
    Wegen dem Stromverbrauch würde ich Dich gern auf die Suchfunktion verweisen, da das regelmässig in neuen Beiträgen neu diskutiert wird.
     
  3. Dr.Watson, 15.10.2011 #3
    Dr.Watson

    Dr.Watson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ich würd ja mal gerne wissen, welche Programme das GPS so einfach aktivieren....
    und wegen Stromverbrauch hab ich beim Forenstöbern bezüglich GPS im Transformerforum nix gefunden.
     
  4. TMReuffurth, 15.10.2011 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Generell können wir Dir natürlich nicht sagen, welche Apps alle auf GPS zugreifen. Dafür gibts einfach zuviele mit den Rechten. Du könntest natürlich selber mal bei den Zugriffsrechten von deinen Apps nach schauen.

    Oft sind es Nachrichten Apps, die den Standort ermitteln, um Dir die lokalen Nachrichten zu zeigen oder Wetter-Apps.

    Es gibt aber auch einige Apps, die einfach so für die Statistiken die GPS Position ermitteln, was mir persönlich ganz gegen den Strich geht.
     
  5. Sasheem, 15.10.2011 #5
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    GPS und der Stromverbrauch ist auch nicht unbedingt Geräteabhängig.

    Bei mir guckt der Browser ganz gern mal wo er eigentlich ist. Google halt.
    Ansonsten hab ich aber nichts im Hintergrund laufen was da so neugierig
    wäre.
     
  6. Dr.Watson, 15.10.2011 #6
    Dr.Watson

    Dr.Watson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Ja, bei mir ist es ebenfalls dann der Fall, wann ich den Browser starte. Ist schon komisch, aber mit gps on/off ist es ja gleich wieder lahmgelegt!
     

Diese Seite empfehlen