GPS aktiviert sich automatisch

D

Dr.Watson

Ambitioniertes Mitglied
0
Es kommt immer wieder vor, daß das GPS sich von alleine wieder aktiviert. Kann man das irgendwo anders einstellen?
Ich hab des GPS on/off Widget drauf, dadurch ist mir das erst aufgefallen.
Oder ist der Energieverbrauch mit GPS ein gleich, solange keine Anwendungen darauf zugreifen?
 
Guck am besten noch mal ob GPS wirklich aus ist. Es aktiviert sich bei manchen Programmen mal zwischendurch.
Wegen dem Stromverbrauch würde ich Dich gern auf die Suchfunktion verweisen, da das regelmässig in neuen Beiträgen neu diskutiert wird.
 
Ich würd ja mal gerne wissen, welche Programme das GPS so einfach aktivieren....
und wegen Stromverbrauch hab ich beim Forenstöbern bezüglich GPS im Transformerforum nix gefunden.
 
Generell können wir Dir natürlich nicht sagen, welche Apps alle auf GPS zugreifen. Dafür gibts einfach zuviele mit den Rechten. Du könntest natürlich selber mal bei den Zugriffsrechten von deinen Apps nach schauen.

Oft sind es Nachrichten Apps, die den Standort ermitteln, um Dir die lokalen Nachrichten zu zeigen oder Wetter-Apps.

Es gibt aber auch einige Apps, die einfach so für die Statistiken die GPS Position ermitteln, was mir persönlich ganz gegen den Strich geht.
 
GPS und der Stromverbrauch ist auch nicht unbedingt Geräteabhängig.

Bei mir guckt der Browser ganz gern mal wo er eigentlich ist. Google halt.
Ansonsten hab ich aber nichts im Hintergrund laufen was da so neugierig
wäre.
 
Ja, bei mir ist es ebenfalls dann der Fall, wann ich den Browser starte. Ist schon komisch, aber mit gps on/off ist es ja gleich wieder lahmgelegt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.227
kubean
kubean
Fl0gamer
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Fl0gamer
Fl0gamer
O
Antworten
2
Aufrufe
3.182
Asterix2
A
Zurück
Oben Unten