1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von d3rb, 03.11.2010.

  1. d3rb, 03.11.2010 #1
    d3rb

    d3rb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Guten abend alle zusammen

    ich möchte mir auch das DHD zulegen für mich ist aber wichtig dass das Gps signal schnell gefunden wird momentan verwende ich noch das i8910 HD welches wirklich sehr schnell eine gps verbindung hat teilweise auch sehr schnell in der wohnung. Da ich in einem anderen Forum aber nicht wirklich eine antwort erhalten habe und dort eher von problemen lesen musste frage ich hier an dieser stelle bei euch nach. ich habe hier alle threads zum desire hd durch gelesen und einige von euch haben ja schon das gerät. meine frage wie lange dauert es denn ungefähr bis das DHD ein reines gps signal hat? mir geht es eher darum das ich mich ins auto setzen kann, mein ziel eingebe, und er dann eben fix die route berechnet, und nicht das ich noch 5 min warten muss bis er ein gps signal gefunden hat. ich habe bisher nur symbian phones gehabt wenn ich an das n95 denke da hat es 5-10min teilweise im frein gebraucht eh er ein signal hatte, und teil weise war ich dann schon am ziel
    einer meiner gründe mich damals für das i8910 zu entscheiden war eben auch das gps weil es sehr schnell ein signal hatte.
    als navi soft würde ich wieder ndrive 10 verwenden welches es ja für android auch gibt

    mfg

    d3rb
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  2. JustDroidIt, 03.11.2010 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,031
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir dauerts keine 10sek bis zum GPS Fix!

    Das war schon bei meinem Milestone sehr schnell, das Ace toppt das aber noch. :)
     
  3. d3rb, 03.11.2010 #3
    d3rb

    d3rb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    @JustDroidIt

    dank dir für deine antwort etwas irritiert bin ich trotzdem

    hier ein auschnitt aus der cnet preview zum DHD

    "Besonders spannend finden wir den neuen, HTC-eigenen Kartendienst Locations der zusätzlich zu Google Maps installiert ist. Wer möchte, kann Kartenmaterial von verschiedenen Ländern über WLAN auf das Gerät laden und dann beispielsweise im Urlaub offline benutzen - und das kostenlos. So soll auch Scrollen und Zoomen auf der Karte flüssig und verzögerungsfrei ablaufen. Eine echte Navi-Software mit Sprachanweisungen ist aber nicht von Haus aus integriert. Wer Locations zur Navigation nutzen möchte, muss ein kostenpflichtiges Paket buchen. Alternativ ist die kostenlose, Google-eigene Navigationssoftware installiert. Sie funktioniert aber nur mit einer bestehenden Internet-Verbindung."

    wie darf man das verstehen das die vorinstallierte navi soft auf dem DHD nur mit einer internet verbindung funktioniert und das gps nicht verwendet wird?

    mfg
     
  4. Duffy003, 03.11.2010 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Internet hat nichts mit GPS zu tun...

    ...
     
  5. JustDroidIt, 03.11.2010 #5
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,031
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Google Maps Navi funzt nur mit Inet-Verbindung, so war das wohl gemeint.

    HTC Locations geht auch ohne Inet, nur mit GPS, da die Karten ja vorinstalliert(DACH, FR) bzw. downloadbar sind...
    Natürlich funktioniert das Navi nicht ohne GPS! ;)
     
  6. d3rb, 03.11.2010 #6
    d3rb

    d3rb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3
    @Duffy003

    hab ich das geschrieben?
    in dem preview steht das es nur mit einer internet verbindung funktioniert das bedeutet für mich das die navisoft das gps modul nicht verwendet...
    ich verstehe es so das dies nur funktioniert wenn man diese packet kauft bzw bucht.
    da ich das DHD nicht habe kann ich euch ja nur fragen ;)

    mfg

    edit:

    @JustDroidIt

    ja so war es gemeint :) dank dir für deine schnelle antwort
    ein ordentlich funktionierendes gps modul ist einfach pflicht für mich :)
    dann werd ich mir wohl auch das DHD zulegen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  7. JustDroidIt, 03.11.2010 #7
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,031
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    d3rb bedankt sich.
  8. PeBo, 03.11.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    So ist das eben, man kann geschrieben Text nur schwer betonen.

    Also, GPS ist für beide Navis notwendig.

    Locations funktioniert mit GPS allein.
    Google Navi funktioniert nur mit GPS und aktiver Internetverbindung.
     
  9. Papi-Dirk, 04.11.2010 #9
    Papi-Dirk

    Papi-Dirk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich benutze Navigon und das geht 1A
     

Diese Seite empfehlen