1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GPS-fix Problem und hoher Bluetooth Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Findender, 09.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Findender, 09.01.2011 #1
    Findender

    Findender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Weihnachten ein Defy und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Einzig zwei Punkte stören derzeit:

    Bei eingeschaltetem Bluetooth sinkt die Akkulaufzeit dramatisch. Schaut man auf die Akkunutzung ist Bluetooth hier mit 30-40% der Spitzenreiter. Das bin ich von meinen alten Windows Smartphones nicht gewöhnt und es nervt auch, da ich Bluetooth eigentlich immer einschalte, damit sich das Handy automatisch mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto verbindet.

    Seit gestern bekomme ich keinen GPS Fix mehr. Das hat sonst immer nur wenige Sekunden gedauert. Ich muss dazu sagen, dass ich das GPS immer nur einschalte wenn ich es wirklich brauche, was aber nichts zur Sache tun sollte. Ein Neustart auch mit Akku rausnehmen hat leider nicht geholfen.
    Mit der App GPS-Status habe ich versucht die A-GPS Daten neu zu laden, leider bekomme ich hier nur die Meldung, dass das passieren würde sobald eine Datenverbindung besteht (die aber über WLAN und UMTS vorhanden und eingeschaltet ist). Google Maps glaubt ich sei in der Nähe eines WLAN Hotspots im Nachbarort, was auch völlig daneben ist.

    Eigene Apps habe ich nur sehr wenige installiert, insofern erwarte ich da auch keine Ursachen für das Problem.

    Ich wäre jedenfalls für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. dreas, 09.01.2011 #2
    dreas

    dreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2010
    gehe bitte in den markt und sauge die kostenlose app gps status, gehe in die optionen/tootls/a-gps-daten, zurücksetzen und herunterladen drücken.

    das hat bei mir geholfen. es ist auch möglich das eine app welche gps benutzt den sensor blockiert. einfach mal alles unnütze mit nem taskmanager abschiessen.
     
  3. Findender, 09.01.2011 #3
    Findender

    Findender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Danke für den Hinweis, die App habe ich schon, nur das mit dem zurücksetzen habe ich nicht probiert gehabt. Genau das hat aber jetzt zum Erfolg geführt.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. DennisBoe, 09.01.2011 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen